Ein Leben bei der die ganze Welt zuschaut

Infinity Falling - Mess Me Up -

Infinity Falling - Mess Me Up
von Sarah Sprinz

Inhalt: Aven Amenta lebt schon 10 Jahre ein Leben in der Öffentlichkeit. Mit 11 Jahren hat sie gestartet, damals wurde sie jedoch noch von ihren Eltern gemanagt. Seit einiger Zeit sind sie jedoch nicht mehr für ihre Karriere verantwortlich, denn Aven hat sich nun Holly Triano als Managerin an ihre Seite geholt. Gerade steckt Aven Amenta mitten in den Dreharbeiten für den Blockbuster Infinity Falling bei dem sie die Hauptrolle spielt, jedoch ist sie alles andere als begeistert, als sie plötzlich erfährt, wer spontan für die männliche Hauptrolle einspringt. Denn es ist niemand geringers als Hayes Chamberlain, ehemaliges Boyband Mitglied von Temporary Fix, der an ihrer Seite spielt. Sie ist strikt dagegen, denn ihre gemeinsame Vergangenheit ist alles andere als schön verlaufen.
Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir ganz gut. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Kapitel geflogen bin. Was mir gut gefällt ist, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Also aus Hayes und Avens Sicht. Das einzige, was ich ein bisschen komisch finde, ist die Erzählsicht der Damalsperspektive. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und jeder für sich sehr interessant. Die beiden mussten schon einige schwere Situationen in ihrem Leben durchstehen. Wie zum Beispiel bei Aven Amenta, die von ihren eigenen Eltern ohne Rücksicht immer weiter nach oben gepusht wurde oder auch die Situation, als ein Mädchen sich unerlaubt Zutritt in ihr Zimmer verschafft hat. Auch Hayes ist in seiner Vergangenheit nicht von Schlechtem verschont geblieben, er und seine Boyband Temporary wurden von seiner Mangerin schlecht behandelt. Dadurch haben die beiden mit ihren Problemen zu kämpfen was ein großer Bestandteil im Buch ist. Die gegenseitige Ablehnung der beiden, wegen ihrer Vorgeschichte, wird gut dargestellt, aber auch ihre Entwicklung im Laufe des Buchs wird gut erzählt. Die Handlung finde ich total interessant, vor allem schon alles so rund um das Thema Film, die Dreharbeiten und so. Ich finde es wird hier gut dargestellt, was ein Leben in der Öffentlichkeit mit einem als Mensch machen kann und das nicht alles Gold ist was glänzt.

Fazit: Ich habe zwar etwas gebraucht, um so richtig in die Handlung reinzukommen, aber als ich dann so im Leseflow war, hat es mir richtig gut gefallen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.