Romantisch, fesselnd und humorvoll

Wie Flammen auf Eis
von Alexandra Stefanie Höll

Inhalt: Nie hätte die junge deutsche Polizistin Evelyn sich träumen lassen, dass sie dem berühmten Kenan Shaw näher kommen würde, als auf der Leinwand. Doch bei ihrem Amerika-Trip kommt sie ihm nicht nur nahe. Nach einer im Nebel versunkenen Nacht auf dem Strip wacht sie als seine Ehefrau wieder auf. Und es kommt noch schlimmer, denn er weigert sich die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Ein halbes Jahr soll sie seine Ehefrau spielen. Evelyn merkt schnell, dass mehr in Kenan steckt als einen die Klatschpresse glauben machen will. Doch auch die Schattenseiten des öffentlichen Lebens holen sie schnell ein, als Anschläge auf Kenans Leben verübt werden.

Meinung: „Wie Flammen auf Eis…“ ist das dritte Buch der Autorin, das im Genre Romantic Thrill im Bookshouse Verlag erschienen ist und ein eigenständiger Band. Das erste Buch von ihr, das ich gelesen habe und ich muss sagen, sie hat mich überzeugt.

Evelyn ist eine sympathische junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie weiß was sie will und setzt sich auch dafür ein. Eigentlich ist sie nicht auf der Suche nach einer Beziehung und schon gar nicht nach einer mit einem Hollywood-Star. Sie war mir sehr sympathisch und auch wenn einige ihrer Aktionen vielleicht etwas über das Ziel hinausschießen hat sie mich nie genervt.

Kenan ist ein richtiger Traumtyp. Er sieht nicht nur gut aus und ist unfassbar reich, er ist auch noch unglaublich nett! Seine Familie und Freunde gehen ihm über alles, er ist loyal und ein durch und durch anständiger Kerl. Trotzdem hat er genug Ecken und Kanten um echt zu wirken und im Laufe des Buches ist er mir richtig ans Herz gewachsen.

Dadurch dass die Erzählperspektive auch immer mal wieder zu Kenan wechselt bekommt man zu beiden schnell einen guten Draht.

Die Nebenfiguren, mal mehr, mal weniger sympathisch, geben der Geschichte eine gewisse Tiefe und Glaubwürdigkeit, die ich in diesem Genre manchmal etwas vermisse. Hier sind es zu viele um sie alle aufzuzählen, aber ich fand sie allesamt sehr gut gelungen und glaubwürdig dargestellt.

Die Geschichte selbst hat eher wenige Überraschungen zu bieten und bedient auch einige Klischees, allerdings gibt es einige Lacher und es kommt viel Gefühl beim Leser an. Leider hatte ich relativ schnell einen Verdacht, wer hinter den Attentaten stecken könnte, aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Allgemein kam mir aber der Thrill-Anteil etwas zu kurz, daraus hätte man mehr machen können. Ansonsten ist das Buch sehr kurzweilig, es kamen trotz der 500 Seiten keine Längen auf, da immer irgendetwas passiert.

Der Stil und die Erzählweise haben mich regelrecht an die Seiten gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen und es hat mir zwei ziemlich lange Lesenächte beschert.

Fazit: 4,5 Sterne für ein wirklich tolles Buch bei dem mir aber die Balance zwischen Romance und Thrill etwas zu sehr in Richtung Romance gekippt ist. Trotzdem absolut empfehlenswert!