Roman erwartet, Thriller bekommen

Die Scherben der Wahrheit - Mark Billingham

Die Scherben der Wahrheit
von Mark Billingham

Buchbeschreibung:

Der Autor von Die Lügen der Anderen ist zurück – und nimmt Sie mit auf eine Reise in die Finsternis. In einer regnerischen Nacht kommt ein Auto von der Fahrbahn ab und rast in eine Bushaltestelle. Mehrere Menschen werden verletzt, für Paul Hopwood kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei glaubt, dass Paul das zufällige Opfer eines Initiationsritus wurde, wie er unter Jugendgangs in diesem Teil Londons keine Seltenheit ist. Pauls hochschwangere Frau Helen aber will nicht glauben, dass ihr Mann auf so sinnlose und zufällige Weise ums Leben kam. Als sie unbekannte Nummern auf Pauls Handy entdeckt, erhärtet sich ihr Verdacht. Helen begibt sich auf eine Reise durch die Nacht, auf der Suche nach der Antwort auf eine fürchterliche Frage: Wer war der Mann wirklich, dessen Kind sie unter dem Herzen trägt?

Leseeindrücke:

Mit "Die Scherben der Wahrheit" von Mark Billingham habe ich einen unterhaltsamen Roman erwartet und einen rasanten Thriller geliefert bekommen!

Als Paul in einer regnerischen Nacht von einem Auto erfasst und getötet wird kommt für ihn jede Hilfe zu spät. Seine hochschwangere Frau Helen glaubt nicht an einen Unfall und so beginnt sie mit eigenen Nachforschungen…

Der Roman beginnt schon fesselnd, nimmt aber im Laufe der Handlung immer mehr an Spannung zu, die sich fast zum Zerreißen spannt und mich unter Hochstrom versetzte. Die Geschehnisse sind viel tiefgründiger, als sie im ersten Moment erscheinen. Sie reißen mit und nehmen letztendlich eine Wendung an, mit der ich nicht gerechnet hätte.

42 Kapitel auf 415 Seiten, die an Ereignissen nicht zu überbieten sind.
Das Cover ist unheimlich unheimlich und ein wahrer Eyecatcher. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!