Nicht nur zur Weihnachtszeit eine hörenswerte Geschichte.

(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig -

(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig
von Lili Eden

Yuna und Tristan sind zusammen aufgewachsen - die Häuser ihrer Familien stehen sich gegenüber in einem ruhigen Wohngebiet. Doch sie können sich nicht ausstehen - und als sie langsam erwachsen werden und sich fünf Jahre nicht sehen, macht das keinem von beiden etwas aus. Doch das ändert sich an dem Weihnachten, als Tristan die Feiertage mit seiner Familie verbringen möchte. Auch Yuna ist, wie fast jedes Jahr, zu dieser Zeit zuhause bei ihren Eltern - und so können sich beide nicht länger aus dem Weg gehen.

Die Geschichte beginnt mit dem Weihnachtsfest im Jahr 2016 - und spielt sich auch weiterhin nur während dieser Jahreszeit ab - bis zum Jahre 2020. Mir hat die Handlung rund um Yuna, Tristan und ihren Familien von Beginn an unheimlich viel Spaß gemacht, obwohl mir vorher nur bekannt war, dass es sich um eine Weihnachtsgeschichte handelt. Auch hat sie mich durchaus an der ein oder anderen Stelle unheimlich überrascht, denn es geht keineswegs "nur" um die Beziehung (oder nicht Beziehung) zwischen Yuna und Tristan.

Der Autorin Lili Eden ist es meiner Meinung nach wundervoll gelungen, sowohl ihre "Hauptfiguren" Yuna und Tristan als auch all die anderen Protagonisten gut vorstellbar und vor allem sehr bildlich zu beschreiben. Hier macht das Zuhören unheimlich viel Spaß, auch wenn der Rest des Jahres sozusagen ausgeblendet wird und sich die Erzählung nur auf die Feiertage bezieht.

Gesprochen wird das Hörbuch mit einer Gesamthörzeit von 7 Stunden 43 Minuten von Dagmar Bittner - es macht Spaß, ihrer Stimme zu lauschen und dabei vollkommen in die Geschichte eintauchen zu können.

Für mich war "(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig" von Lili Eden ein überraschendes, charmantes Hörbuch, welches sich auch hervorragend außerhalb der Weihnachtszeit  hören lässt.