Alle Jahre wieder…

(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig -

(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig
von Lili Eden

Kann aus tiefer Verachtung wirklich Liebe werden?

Yuna und Tristan sind zwar als Kinder nebeneinander aufgewachsen, das heißt aber noch lange nicht, dass sich die Beiden auch leiden können, ganz im Gegenteil! An dieser tiefen Verachtung scheinen auch die einher ziehenden Jahre nichts ändern zu können und so wallen die Hassgefühle auch nach vielen Jahren wieder auf, als sich die beiden nach langer Zeit zu Weihnachten in ihren Elternhäusern wieder einmal begegnen. Doch irgendwie können sich wohl gewisse Dinge oder Menschen doch etwas verändern – kann es tatsächlich möglich sein, dass sich die alte Feindschaft der beiden von Jahr zu Jahr schrittweise immer mehr verflüchtigt?

Meinung:

Das Buch und die Geschichte über Yuna und Tristan spielt sich hauptsächlich um die Weihnachtszeit ab, ein Jahr liegt demnach jeweils zwischen den einzelnen Kapiteln. Die Idee ist grundsätzlich ganz nett, nach der Zeit wird es aber schon ein bisschen eintönig, wenn man jedes Jahr nur über das Weihnachtsfest erfährt, was sich bei den Protagonisten das ganze Jahr so ereignet hat. Mir waren leider auch die beiden Hauptcharaktere, Yuna und Tristan, nicht so sympathisch, wie beispielsweise die Nebencharaktere. Das Buch selbst lässt sich sehr schnell lesen und ist ein netter Zeitvertreib für kalte Winterabende, ich persönlich hätte mir jedoch ein bisschen mehr Gefühl für diese Liebesgeschichte gewünscht.