Eine schöne Liebesgeschichte für das Herz!

(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig -

(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig
von Lili Eden

Was sich liebt, das neckt sich!

!!! als Hörbuch gehört !!!

Cover: Das Cover passt zu einer weihnachtlichen Liebesgeschichte, was es ja auch ist. Allerdings finde ich den Titel mit "Mistelzweig" nicht sehr passend, da er nicht vorkommt und somit nicht passt außer generell zu dem Thema Weihnachten. Das Cover finde ich harmonisch gestaltet und ansprechend.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme. Sie versteht es, das Gelesene passend vorzulesen und nichts ist störend, so dass ich mich voll und ganz auf die Geschichte selbst konzentrieren konnte. Ich habe ihr hier wirklich sehr gerne zugehört.

Charaktere: Yuna und Tristan sind sehr unterschiedlich und doch sind beide sympathisch und ich habe sie sehr gerne in dieser Geschichte begleitet. Auch Con und Elise sind sehr sympathisch, wobei ich Elise besonders ins Herz geschlossen habe. Auch die Eltern von Yuna und Tristan finde ich nett. Generell tolle Charaktere, die ich alle ins Herz geschlossen habe. Eine Ausnahme bildet hier die Nebenrolle Susanna, die hier keinen Sympathieträger dargestellt hat.

Meinung: Was sich liebt, das neckt sich! Den Einstieg in die Geschichte mit einer kurzen Erzählung aus der Kindheit von Yuna und Tristan fand ich gut gewählt. Die beiden treffen sich jedes Jahr an aufeinanderfolgenden Weihnachten bei ihren Eltern, die Nachbarn sind. Alle Begegnungen und Gespräche fand ich interessant und unterhaltsam. Auch hat mich die Geschichte immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ein bisschen Drama und viele Emotionen spielen hier auch eine Rolle. Das Ende hat mich dann mit einem guten Gefühl zurückgelassen. Generell eine unterhaltsame, kurzweilige und schöne Liebesgeschichte, die ich gerne weiterempfehle.