Rezension

Etwas langatmig

(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig -

(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig
von Lili Eden

Bewertet mit 2 Sternen

Yuna und Tristan, zwei Nachbarskinder, deren Familien nicht unterschiedlicher sein können.

Yuna´s Familie ist unkonventionell und der Hippiephase treu gebelieben während Tristan in einer ganz konventionellen Familie aufgewachsen ist.

Die Geschichte konzentriert sich nach einem Rückblick auf die gemeinsame Kindheit, auf sieben Weihnachtsfeste und das langsame Annähern der beiden Hauprotagonisten Yuna und Tristan.

Es finden etliche Schlagabtausche zwischen den beiden statt, die dem Leser bereits relativ früh klar machen, dass die Beiden eigentlich tiefergehende Gefühle füreinander hegen. Aber gut Ding will Weile haben.

Mich hat die Geschichte nicht ganz überzeigt und ich hatte etwas Mühe das Buch bis zum Ende zu lesen. Teilweise fand ich die Geschichte etwas langatmig. In den letzten Kapiteln wurde es dann etwas besser.