Rezension

Neuanfang

Eine ganz dumme Idee -

Eine ganz dumme Idee
von Fredrik Backman

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Gruppe Fremder, die eine Wohnung besichtigen wollen, einen Neuanfang wagen wollen... Sie alle treffen zufällig zusammen und müssen ihre Zeit kurzzeitg, unfreiwillig mit anderen verbringen. Menschen, die sich scheinbar nicht kennen und sehr unterscheidlich sind. Aber es ist so oder bringt der Moment etwas zum Vorschein, etwas das sie alle miteinander verbindet?

Vielleicht erweist sich die dumme Idee des Bankräubers ja als Chance für eben diesen Neuanfang? Wer weiß schon, wie das Leben manchmal so spielt.

Der Autor Fredrick Backman hat hier einen wunderbaren gesellschaftkritischen Roman geschrieben. Witzig, mit vielen Einblicken in das Leben der einzelnen  Figuren und jeder Menge Überraschungen und Wendungen. Eine Geschichte die tief blicken lässt und das Wichtige im Leben fokussiert!