Rezension

Wunderbar

Eine ganz dumme Idee -

Eine ganz dumme Idee
von Fredrik Backman

Bewertet mit 5 Sternen

Das neue Werk von Fredrik Backmann hat mich begeistert. Der Autor hat einen wunderbaren und besonderen Schreibstil. Die Geschichte ist skurril und außergewöhnlich, denn es ist mehr als eine dumme Idee, eine bargeldlose Bank zu überfallen, um danach unfreiwillig Geiseln während einer Wohnungsbesichtigung zu nehmen. Die vielen Wendungen und Ereignisse, die der Autor hier eingeflochten hat, sind spannend und haben mich gefesselt. Die Charaktere sind außergewöhnlich interessant gestaltet. Man ist schnell in die Geschichte involviert und die humorvolle Schreibweise brachte mich des Öfteren zum Schmunzeln. Ich kann dieses Buch bestens weiter empfehlen, denn es hat mich sehr gut unterhalten.