Netter Einstieg in die Welt der Schicksalsweberinnen

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch -

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch
von Marion Meister

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Cover sah ja mal ultra genial aus, daher habe ich mir die Reihe natürlich kaufen müssen, vor allem aber fand ich den Aspekt mit den Schicksalsweberinnen sehr interessant. Das versprach eine spannende Idee und eine ebenso spannende Handlung zu werden.
Den Einstieg in diese Minireihe fand ich bereits sehr gut, besonders der Baum der Schicksalsweberinnen konnte mich überzeugen. Das war ein gleichsam wunderschönes wie interessantes Setting, das bekommt man nicht so oft.
Die Welt rund um die Weberinnen, Kami und Unsterbliche fand ich auch ganz interessant, gerade durch die verschiedenen Perspektiven konnte man in diesem Band einen guten Eindruck von der Welt und ihren Akteuren bekommen.
Dafür muss ich aber sagen, dass es handlungstechnisch etwas mau aussah. Natürlich gab es einen Plot, keine Frage, und durch diesen lernten wir auch Lita kennen, doch ich hatte immer das Gefühl, dass die Handlung recht schnell und oberflächlich verlief, bei einer Miniserie vielleicht auch zu erwarten, gleichzeitig aber auch irgendwie nichts passierte. Das fand ich schade, denn der Teil, den ich richtig interessant fand, kam leider erst am Ende.
Doch insgesamt ein ganz netter Einstieg in die Reihe, der uns zumindest einen guten Überblick über die Begebenheiten zu Beginn bietet.

4 Sterne