Ein Auftakt mit Luft nach oben.

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch -

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch
von Marion Meister

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut und allein der Klappentext hat sich toll angehört mit der Protagonistin Lita. Sie hat eine überbesorgte Mutter, die Lita gerne im Auge behält und auf sie schaut. Doch das alles gelangt in den Hintergrund, als ihre Mutter entführt wird. Sie gerät in eine Welt, in der Schicksalsweberinnen auf einmal alles anders werden lassen.

Lita ist eine interessante Protagonistin, die ich sehr sympathisch fand und mit ihren 17-Jahren noch ein Teenager ist und von der Fürsorge ihrer Mutter nicht immer einverstanden ist. Sie ahnt nicht, das bald alles anders wird und diese Sorge sehr berechtigt ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Gedanken und Gefühle von Lita kennen. Der Leser kann so ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt hat mir perfekt gefallen und man entdeckt einiges mehr.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Lita ist eine normale 17-Jährige, die jederzeit wieder von ihrer Mama umsorgt wird und diese immer sehr in Sorge ist. Doch als ihre Mutter entführt wird, kommt alles anders. Auf einmal öffnet sich ihr eine völlig andere Welt, ohne zu ahnen, welche Rolle sie zuerst spielt. Hat Litas Mutter etwas vor ihr verborgen, was sie die ganze Zeit über nicht geahnt hat??
 Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, es hatte gute Ansätze und ich war völlig baff, was sie geschaffen hat. Dennoch war ich an einigen Stellen nicht ganz so begeistert und diese haben sich dann sehr gezogen. Die Handlung war dennoch rasant und ich habe gespürt, wie schnell sie verflogen ist. Es gibt noch einige Geheimnisse, die noch offen sind und ich bin neugierig, was noch alles kommen wird in dieser Miniserie.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich bin schon neugierig, was als Nächstes von der Autorin kommt.

FAZIT  :

Ein besonderer Auftakt dieser Miniserie aus der Feder der Autorin.