Ein großartiger Auftakt zu einer faszinierenden Fantasy-Reihe.

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch -

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch
von Marion Meister

Mit "Schicksalsfluch" hat Marion Meister einen großartigen Auftakt zu einer Reihe voller Magie, Mythos und Abenteuer geschaffen, die ganz sicher einen festen Platz in der Welt der Fantasybücher einnehmen wird.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich die 243 Seiten durchgesuchtet und dabei Lita auf ihrem Weg von absoluter Unwissenheit hin zu etwas Unglaublichem begleitet.
Litas Mum war schon immer etwas seltsam, führte Selbstgespräche und benahm sich absolut nicht wie jemand, der das Leben in vollen Zügen genießt, sondern eher wie jemand, der absolut verzweifelt ist und in ständiger Angst lebt. Für Lita komplett unnachvollziehbar.
Zumindest bis zu dem Tag, an dem ihre Mutter entführt wird. Auf der Suche nach ihr kommt Lita dem Geheimnis um ihre Mutter immer näher. Sie erfährt von einer Parallelwelt, den Weberinnen, den Kami und den Unsterblichen. Alles ein wenig viel auf einmal und doch ergibt plötzlich alles einen Sinn ...
Schicksale weben, Bestimmung erfüllen, Richtungen weisen und alles mit einer Prise Magie und Geheimnis. Ich bin vollkommen fasziniert von all den Möglichkeiten, die diese Handlung mit sich bringt und bin schon jetzt auf den zweiten Band gespannt, vor allem, da mich der erste mit einem wirklich fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat.
Marion Meisters Schreibstil ist großartig. Sie schafft es perfekt Litas Gefühlschaos in Worte zu fassen, Bilder während des Lesens entstehen zu lassen , sowie eine Bubble zu erschaffen, aus der man so schnell eigentlich nicht wieder heraus möchte. Die gesamte Atmosphäre, die das Buch innehat wirkt wahnsinnig einnehmend.
Zu allem trägt noch das Cover bei, welches ich wirklich als sehr gelungen ansehe. Es verspricht ein tiefes Geheimnis inmitten von Finsternis. Magische Fäden spannen sich von der auf London zulaufenden Frau aus in eine vorhergesehene Zukunft.
Eine Weberin... eine Schicksalsweberin ... Lita.
"Circle of Fate - Schicksalsfluch" ist ein Eyecatcher für jedes Bücherregal und ein wahrer Lesegenuss für jeden Bücherwurm, der das Mystische, Düstere, Magische, aber auch Hoffnungsvolle mag.