Rezension

Magisches Leseerlebnis

Annemone Apfelstroh -

Annemone Apfelstroh
von Wolfram Hänel

Bewertet mit 5 Sternen

 

Inhalt: Annemone Apfelstroh wohnt mit ihrem Vater zusammen in einem abgelegen Tal am Rande der Welt in einem wunderschönen Haus. Doch leider ist ihre Mutter eines Nachts spurlos verschwunden. Von diesem Tag an kann ihr Vater auch nicht mehr richtig sprechen. Für Annemone beginnt eine Reise durch Raum und Zeit, weil sie etwas Verbotenes getan hat.

 

Meinung: Ich war von Anfang an begeistert von der Idee, dass mehrere Autoren ein Buch gemeinsam geschrieben haben und schlussendlich wurde ich zum Glück auch nicht enttäuscht.

Ich mochte Annemone Apfelstrohs Welt sehr gerne, denn sie war sehr idylisch und märchenhaft. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und war erstaunt, dass die vielen verschiedenen Schreibstile so gut miteinander harmoniert haben. Die Illustrationen im Buch waren wirklich richtig süß anzuschauen. Genauso wie das Cover natürlich und generell fand ich die innere Gestaltung richtig schön.

 

Fazit: Ein wundervolles fast märchenhaftes Buch. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.