Annemone

Annemone Apfelstroh -

Annemone Apfelstroh
von Wolfram Hänel

Annemone Apfelstroh

Die Geschichte wird von verschiedenen Autoren abwechslungsweise geschrieben. Jeder Autor schreibt zwei Kapitel und der nächste schreibt weiter. Ich wahr sehr gespannt wie es zum lesen ist und bin überaus positiv Überrascht. Die verschieden Autoren Harmonierten sehr gut zusammen.

Auf den Buch Cover ist Annemone Apfelstroh abgebildet. Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken auf dem Cover. Im Buch hat es immer wieder liebevolle märchenhaft und farbenfrohe Illustrationen.

Zur Geschichte Annemone Apfelstroh wohnt mit ihrem Vater in einem Windschiffen wunderschönen Haus beim Wald. Ihr Vater Töpfert und verkauft die Sachen auf dem Markt. Leider ist ihre Mutter ist schon länger verschwunden einfach so und niemand weis warum! Annemone vermisst ihre Mutter natürlich sehr und wünscht sich nichts sehnlicher als sie endlich wieder zu sehen. Eines Tages setzt sich Annemone an die Töpferscheibe. eigentlich darf sie das ja nicht aber eben Kinder machen halt gerne das was sie nicht dürfen. Plötzlich riecht es wie als ihre Mutter verschwunden ist und Annemone Reist durch Raum und Zeit auf der Suche nach ihrer Mutter. Sie lernt Finn kennen und da ist noch ein Vogel ,,Lufthansi,, der Sprechen kann. Er spricht in Rätseln die es zu lösen gilt.

Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen und wir können es nur weiterempfehlen.

Es gibt Für Annemone 5 von 5 Punkten.