Magisch und humorvoll

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte -

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte
von Tj Klune

Facettenreich Charaktere und eine magische, mit Humor gespickte Geschichte sorgen für ein individuelles Leseerlebnis.

Dieses Buch ist in aller Munde, daher brauche ich wohl keine Worte mehr über den Inhalt verlieren.

Den Aufbau der Geschichte finde ich gelungen: T. J. Klune hat es dem Leser sehr leicht gemacht, um vollends eintauchen zu können. Trotz detaillierter Beschreibungen ist es möglich, seiner eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen.

Der humorvolle Schreibstil bewirkt eine gewisse Leichtigkeit, obwohl die Story auch ernste Themen wie Fremdenfeindlichkeit und Kindeswohlgefährdung bzw. Misshandlung behandelt. Fakt ist, dass die Themen allzu gegenwärtig sind, auch wenn es hier um magische Wesen geht.

Die Charaktere sind goldig, spannend und derartig facettenreich, dass es richtig Freude bereitet hat, sie kennenzulernen. Wirklich eine erstklassige Ausarbeitung!

Das Hörbuch (gibt es hier noch nicht, daher habe ich meine Rezension beim Taschenbuch eingestellt) wurde von Julian Horeyseck eingesprochen und ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Die Stimmfarbe passt total zum Inhalt und der Humor wird perfekt hervorgehoben.

Mir haben sowohl Inhalt als auch Botschaft gut gefallen und ich kann den Roman uneingeschränkt weiterempfehlen.