Lehrbuch des Frittierens

Ran an die Fritteuse -

Ran an die Fritteuse
von Su Vössing

Dieses Kochbuch ist für mich „das“ Lehrbuch des Frittierens und ich empfehle das Werk zusammen mit einer Fritteuse zu verschenken.

Die Autorin Su Vössing lehrt in ihrem Buch „Ran an die Fritteuse“ den Leser die Kunst des Frittierens. Das beginnt schon mit der Auswahl der richtigen Fritteuse und der Wahl des Öls sowie der Hilfsmittel.

Zu jedem Rezept gibt es das passende Foto, das einem schon beim Betrachten Appetit macht. Alle Rezepte sind ausführlich beschrieben und schrittweise erklärt.
Zu den frittierten und häufig vorher marinierten Leckerbissen gibt es zahlreiche passenden Dips und zum Ausgleich aber auch gesunde Salate.

Gelungen ist auch die Zusammenfassung der Dips, Saucen und Dressings aus den verschiedenen Rezepten. Man erhält dadurch einen guten Überblick und muss nicht wieder in den Rezepten suchen, so dass man die Dips untereinander austauschen kann. Weiterhin findet man noch ein Rezept- und ein Zutatenregister.