Rezension

Leckeres aus der Fritteuse

Ran an die Fritteuse -

Ran an die Fritteuse
von Su Vössing

Bewertet mit 4 Sternen

Bisher habe ich beim Gedanken ans Frittieren nur an Pommes und Chickennuggets gedacht. Aber Frittieren kann man viel mehr. Das Cover ist sehr ansprechend und zeigt schlicht aber deutlich, dass es beim Frittieren nicht nur um Pommes geht. Su Vössing erklärt einfach und verständlich ein paar Grundregeln zum Frittieren - verschiedene Fette, auf was sollte man achten (Stichwort: Sicherheit) und wie gutes Frittieren gelingt. Auf den folgenden Seiten gibt es  appetitanregende Rezeptideen, die einfach nachzumachen und gut erklärt beschrieben sind. Zudem sehen sie sehr lecker aus. So führt das Buch durch die Themen: vegetarisch, Fleisch und Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte, süß und luftig. Am Ende gibt es noch eine Übersicht aller verwendeten Dips und Soßen inklusive der Rezepte.

An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir mittels Fußnote einen Hinweis zu eher weniger geläufigen Lebensmitteln gewünscht (was ist Tramezzini, oder welche Alternative kann man verwenden?)

Fazit: Vielseitige und kreative Rezeptideen inklusive passender Beilagen.