mal was neues ausprobieren

Ran an die Fritteuse -

Ran an die Fritteuse
von Su Vössing

wer mal etwas anderes als Pommes in seiner Fritteuse frittieren möchte, der findet in diesem Buch viele neue Rezepte dazu

Das Buch * Ran die die Fritteuse* von Su Vössing hat mir neue Inspirationen beschert. Bisher habe ich in meiner Fritteuse nur Pommes frittiert. Ab jetzt gibt's auch mal was anderes.
Das Cover sieht etwas retro aus, es gefällt mir sehr gut.
Zum Einstieg in die Kunst des Frittierens gibt es fundierte Info für die richtige Wahl der Fritteuse, das perfekte Fett, die richtige Ausrüstung und natürlich die perfekte Kartoffel . Und dann kanns losgehen mit den leckeren Rezepten.
Sie sind unterteilt in : vegetarische, Fleisch und Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte, süß und luftig. Zudem gibt es noch einen Fritten Workshop. Zu jedem Rezept gibt es natürlich das passende Foto. Beim Anblick läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Im Buch findet man viele neue und geschmackvolle Rezeptideen. Manche Rezepte sind schon etwas aufwendig und nicht ganz so alltagstauglich. Es sei denn, man hat viel Zeit. Ich koche lieber die Rezepte die schnell gehen.
Die Rezepte sind gut und übersichtlich beschrieben, Zubereitungszeit und Frittier Dauer ergänzen jedes Rezept. Im Buch befindet sich außerdem ein Hinweis auf einen online Mengenrechner, sodass sich jedes Rezept mühelos umrechnen lässt. Für mich persönlich, da ich nicht gerne rechne, ist das eine tolle Sache.
Das frittieren nach draußen zu verlagern, ist nichts neues. Meine Mutter, 85 Jahre alt, macht das schon seit 35 Jahren.
Für Menschen, die gerne frittieren und mal etwas neues ausprobieren möchten, ist dieses Buch genau das Richtige.