Kurzer aber detailreicher Thriller!

Raum 213 - Harmlose Hölle - Amy Crossing

Raum 213 - Harmlose Hölle
von Amy Crossing

Ich habe mir das Buch ausgesucht, da ich zwischendurch einfach Lust auf ein kurzes Buch hatte. Mit seinen nur 176 Seiten konnte man es auch richtig schnell durchlesen. Anfangs war ich etwas skeptisch, da es sich ja um einen Thriller handelt, konnte ich mir nicht vorstellen, dass man einen guten Thriller innerhalb von 176 Seiten mit allen möglichen Details und Geschichten ausstatten kann. Aber ich wurde nicht enttäuscht.

Raum 213 ist eine Bücherreihe, die in sich immer abschließende Geschichten vereint und diese auf so wenigen Seiten spannend und detailreich erzählt wird. In "Harmolose Hölle", dem Auftakt der "Reihe um Raum 213" erfährt man alles wichtige über den Raum, was er für Gefahren birgt und was bisher geschehen ist. Die Protagonistin Liv, ist eine sympathische und interessante Persönlichkeit, die eine sehr wichtige Rolle bei all den Geschehnissen spielt. Die Erzählweise wechselt zwischen Liv und einer Geschichte, die zwei Jahre zuvor stattgefunden hat, hin und her. Man erfährt immer wieder neue Geheimnisse, jedoch bleibt das Buch spannend bis zum Schluss und man kann es kaum aus der Hand legen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile zu Raum 213, ob sie denn genauso faszinierend und abwechslungsreich sind.