Julia und Romeo kehren zurück

Julia für immer - Stacey Jay

Julia für immer
von Stacey Jay

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Buch fast an einem Stück durchgelesen haben, ich konnte es einfach nicht weglegen und so habe ich den ganzen Sonntag über gelesen.
Deshalb kann ich auch sagen, dass das Buch sehr einfach und jugendlich geschrieben ist, aber das besonderes ist, dass es Zitate aus dem Original beinhaltet, was dem Buch einen besonderen Touch gibt.
Ein bisschen schwer habe ich mir mit den Kapiteln aus Romeos Sicht getan, aber das könnte auch an der anderen Schriftart liegen.
Im allgemeinen ist es Stacey Jay aber gut gelungen, aus "Romeo und Julia" ein sehr schönes, abwechslungsreiches Jugendbuch zu schreiben, ohne zu genau auf das Original einzugehen.
Alles in allem beinhaltet das Buch sowohl lustige, spannende als auch traurige Passagen.

So, das ist meiner Meinung nach wieder ein Buch, das man lesen muss.
Es ist so traumhaft und auf keinen Fall einseitig. Neben der Romantik enthält das Buch viel Spannung und Abwechslung.
Das Buch hat mich schon von den ersten Seiten an gefesselt. Schon nach der Einführung im ersten Kapitel war ich schon zum ersten Mal geschockt, als Julia plötzlich in einem anderen Körper aufwacht.
Aber die Idee hat mir sehr gefallen, dass Romeo und Julia in anderen Körpern umherspazieren.
Aber die Charaktere selbst sind geblieben und zumindest Julia finde ich total bezaubernd in dem Buch, obwohl so viel Hass in ihr steckt, versucht sie andere glücklich zumachen. Sie hilf sogar über ihre Mission hinaus und beweist wahre Stärke, aber auch ihre Schwächen passen zu ihr, nachdem was sie erlebt hat.
Aber auch mit Romeo konnte ich mich anfreunden, nachdem ich mich vom ersten Schock erholt habe. Ich weiß er hat Julia getötet, aber allem Anschein nach bereut er es ja irgendwo tief in sich drin und schließlich liebt er Julia immernoch. Das macht ihn meiner Meinung nach schon ein bisschen sympathischer, auch wenn viele seiner Taten immernoch erschreckend. Aber ich hoffe mal, dass er sich im zweiten Teil ändert und nicht mehr dieser ganz so schlimme, aber süße und verrückte Psychopath ist.
Und die neue Person, im Gegensatz zum Original, Ben ist ein Perfekt. Schon bei seinem ersten Auftritt outet er sich als Traumtyp und ich kann es Julia nicht verübeln, dass er ihr den Kopf verdreht.
So und das wärs zu den Personen, wenn man die Nebenpersonen außer Acht lässt.
Wie ich schon sagte, ist das Buch sehr abwechslungsreich und damit unvorhersehbar. Somit ist auch immer Spannung gegeben, was manchmal auch durch die Überschlagung der Ereignisse hervorgerufen wird, aber auf eine Gute Art und Weise, denn wenn man sich kurz erholt hat, kommt schon die nächste Welle mit Ereignissen auf einen zu.
Und man muss es wirklich bis zum Schluss lesen, den erraten kann man das Ende, meiner Meinung nach, nicht wirklich. Aber dafür ist das Ende sehr schön, da es ein Happy End für jemanden gibt, der es wirklich verdient hat.