Ist der Ruf erst ruiniert

Lord of London -

Lord of London
von Louise Bay

Für mich der beste Teil der Reihe

„Lord of London“ von Louise Bay ist der fünfte Band ihrer Kings of London Reihe und für mich bisher der beste.

Nathan Dove ist absurd reich, ehrgeizig und unglaublich erfolgreich. Doch der attraktive CEO steht kurz davor, den Vorsitz über sein eigenes Unternehmen zu verlieren, denn sein privater Ruf ist seinen Aktionären und dem Vorstand ein Dorn im Auge. Die Medien haben ihn als Player abgestempelt und jede Frauenbekanntschaft wird exzessiv ausgeschlachtet. Ein persönliches Portrait von ihm soll die Öffentlichkeit besänftigen. Aber als er der Journalistin gegenübersteht, tun sich sofort neue Probleme auf. Madison Shore ist ausgerechnet die Frau, mit der er am Wochenende zuvor einen unvergesslichen One-Night-Stand hatte.

Ich bin ein Fan der Autorin und liebe ihre Bücher. Aber ich muss auch zugeben, dass sie mich nicht mit allen förmlich umhauen konnte, obwohl sie natürlich trotzdem unterhaltsam waren. Dieses jedoch läuft zur alten Höchstform auf und ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen. Allein die witzigen Dialoge und die amüsanten Schlagabtausche der den beiden Hauptcharaktere sind ein absolutes Highlight. Dazu kommt die zuckersüße und romantische Lovestory, bei der ich einfach nur Dahinschmelzen wollte.

Nathan entspricht überhaupt nicht dem Bild, welches von ihm in der Öffentlichkeit gezeichnet wurde. Er ist sensibel, familienverbunden und aufopferungsvoll, auch wenn er in manchen Bereichen blind für die Wahrheit ist.

Madison agiert mit ihm Augenhöhe und ist erfreulicherweise kein unterwürfiges Mäuschen. Sie ist ebenfalls ehrgeizig in ihrem Job, aber auch loyal, authentisch und bodenständig.

Ich nehme beiden ihre Emotionen ab und auch der Funke springt klar über. Der lockere Schreibstil liest sich hervorragend und der Humor trifft genau meinen Geschmack. Ich habe bis zur letzten Seite mit Nathan und Madison mitgefiebert, zwischen denen eine einzigartige und heiß knisternde Chemie herrscht. Die sympathischen Charaktere können einem nur ans Herz wachsen und vor allem Nathans Familie ist zum Verlieben.

Mein Fazit:

Dieses Buch ist mein ganz klarer Favorit der gesamten Reihe und ich gebe natürlich alle fünf Sternchen und eine klare Leseempfehlung!