Rezension

Irgendwie bin ich mit der Handlung nicht warm geworden [#1 - Schmidt & Schmidt ]

Die Schuld, die uns verfolgt -

Die Schuld, die uns verfolgt
von Alexander Oetker

Bewertet mit 3 Sternen

- Hörbuchrezension -

Laufzeit:   7 Stunden  11 Minuten         - - -     Sprecher:   Simon Jäger 

Ich habe zu diesem Hörbuch gegriffen, weil ich die Krimireihen mit "Luc Verlain"  und "Zara & Zoe" von Alexander Oetker   richtig toll finde und deshalb hatte ich auch hohe Erwartungen an diesen neuen Reihenauftakt. 

Herr Oetker hat mit seiner Co-Autorin zwar interessante Hauptfiguren geschaffen, aber richtig warm bin ich mit den beiden und der Handlung nicht geworden.  Woran es lag kann ich nicht sagen.

Die Krimihandlung ist gut durchdacht und wird auch schlüssig aufgelöst, aber das Drumherum hat für mich nicht gepasst.  Es geht zwischendurch in die Vergangenheit zurück und vor allem der familiäre Hintergrund von  Linh-Thi Schmidt, Deutsch-Vietnamesin und Polizeioberkommissarin, war mir zu viel. 

Ich werde diese Reihe nicht weiterverfolgen. 

Simon Jäger hat gewohnt gut gelesen.