Hinterlässt ein gutes Gefühl in Bauch und Herz

Bauchgefühle - Lena Hooge

Bauchgefühle
von Lena Hooge

Die Restaurant-Kritikerin Mari liebt gutes Essen und ungebundenen Sex. Sie will ihre Freiheit nicht aufgeben und sich nicht so recht binden. Doch dann wird sie schwanger und das passt so gar nicht in ihren Lebensplan. Und es gibt noch ein weiteres Problem... es kommen 2 mögliche Väter in Frage...

Der Roman beginnt gleich mit einer Szene die mich zum lachen gebracht hat und von solchen Szenen gibt es einige im Buch. Der Beruf der Restaurant-Kritikerin wird gut beleuchtet und unterhaltend dargestellt. Die Figuren im Buch sind authentisch und die Hauptperson Mari war mir von der ersten Zeile an symphatisch. Es hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen. Sie ist eine Frau die man sich gut als Freundin vorstellen könnte. Die 2 potenziellen Väter könnten unterschiedlicher nicht sein und das macht die Vaterfrage umso spannender.

Das Buch hat aber nicht nur lustige Momente aufzuweisen. Sondern auch nachdenkliche. Vorallem, wenn es um Maris Entscheidung geht ob sie das Kind behalten will oder sie sich ihrer Bindungsängste bewusst wird.
Das Cover mit dem Kochtopf passt zum Thema und macht farblich Lust nach dem Buch zu greifen und es zu lesen.
Also gute Unterhaltung mit authentischen Figuren und einer tollen Geschichte. Dann gibt es 5 Sterne von mir :)