Perfekt!

Bauchgefühle - Lena Hooge

Bauchgefühle
von Lena Hooge

Mari ist eine junge Frau mit Bindungsängsten, denn sie möchte keinen Mann zu nah an sich ran lassen. Sie ist zwar eine sehr gefühlvolle Frau aber kann das oft nicht zeigen und wirkt sehr verschlossen. Ich konnte die inneren Kämpfe die Mari durchmacht mitfühlen, denn die Autorin bringt das total real rüber. Man erfährt nach und nach warum sich die Hauptprotagonistin so verhält und wie sie ihre Probleme löst. Ich mochte sie auf Anhieb und ihre oft wechselnden Gefühlslagen machen sie sehr sympathisch.

Ben hätte ich an ihrer Stelle gleich in den Wind geschossen. Er will sich auf Kosten anderer profilieren. Hat aber selbst eigentlich nichts im Kopf und ist egoistisch.

Simon ist ein ruhiger und zuvorkommender Mann, den man einfach mögen muss. Er ist für andere da, vergisst sich selber aber nicht. Vieles spricht für ihn, leider sieht das Mari nicht wirklich so.

Es gibt noch einige Nebenprotagonisten die die Autorin mit viel Geduld ausgearbeitet hat, denn sie sind alle total unterschiedlich. Trotzdem fügen sie sich einmalig in die Geschichte mit ein.

Lena Hooge bringt eine Wärme und Harmonie in die Geschichte, sodass ich immer weiter lesen wollte. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin das Buch innerhalb weniger Stunden geschrieben hat.

Es ist einfach zu lesen und die Wörter fliegen nur so dahin. Es hätte nicht besser ausgearbeitet werden können und ich hoffe das es eine Fortsetzung gibt, denn eine Frage bleibt noch offen.

Fazit:

Ein wunderbar unterhaltsamer Roman, der gewisse Tiefen und auch lustige Szenen bereithält. Der Titel Bauchgefühle umschreibt die Geschichte perfekt!

5 von 5 Punkten!