Hawkins, Danielle - Dinner mit Rose

Dinner mit Rose
von Danielle Hawkins

Kurzbeschreibung:
(Quelle: Buchcover/Verlag)
Nachdem Josie ihren Freund in flagrantin mit ihrer besten Freundin erwischt hat, packt sie kurzerhand die Koffer und zieht nach neuseeland, auf die Farm ihrer Tante Rose. roses Kochkünste sind zwar miserabel, aber dafür sind ihr englischer Humor und ihre Vorliebe für nachmittägliche Drinks das beste Rezept gegen Liebeskummer. Doch dann erkrankt Tante Rose schwer, und Josie muss sich um die Farm kümmern. Josies Jugendliebe Matt wird dabei zu ihrer wichtigsten Stütze. Gemeinsam versorgen sie Rose, die Farm und das verfressene Hausschwein Percy. Josie genießt Matts Nähe und könnte sich fast daran gewöhnen, wäre da nicht Farmer-Barbie- Matts blondgefärbte Freundin, die Josie den letzten Nerv raubt.

Ich habe das Buch bei ersten Anblick gemocht: sehr schönes harmonisches Cover und eine wunderschöne Verziehrung am Schnitt.
Stimmig - das wäre der passende Ausdruck und nicht nur das Äußere. Mir hat auch die Geschichte gut gefallen.
Die Handlung ist einfach, nichts außergewöhnliches und dennoch ist die Geschichte spannend und herzerwärmend.
Ein absolut gelungenes Erstlingswerk.