eine schöne Geschichte

Dinner mit Rose - Danielle Hawkins

Dinner mit Rose
von Danielle Hawkins

Der Debütroman von Danielle Hawkins führt uns nach Neuseeland. Josie Donelly knapp 30 lebt eigentlich in Melbourne und ist Physiotherapeutin,als sie jedoch eines Tages ihren Freund mit der besten Freundin Chrissi zusammen erwischt packt sie ihre Sachen und flieht zu ihrer (nicht leiblichen) Tante nach Melbourne wo sie ihre Kindheit und Jugend verbracht hat. Dort versucht sie für eine Zeit runterzukommen und evt. ein neues Leben anzufangen, sie fängt in der Praxis ihrer Freundin an zu arbeiten zieht in eine WG mit zwei etwas suspekten Mitbewohnern. Neben Schafen, Kühen, Hunden und dem Hausschwein Percy gibt es natürlich noch der Farmer Matt ihre "Jugendliebe" der gleichzeitig der Neffe von Tante Rose ist. Der hat natürlich eine Freundin die "Farmer-Barbie" Cilla die ihn ziemlich anhimmelt. Kim, die Schwester von Matt wünscht sich dass Josie und Matt sich näher kommen und versucht die beiden zu verkuppeln, was der Mutter von Matt Hazel nicht wirklich passt. Eines Tages wird bei Tante Rose Krebs diagnostiziert und für Josie ändert sich ihr ganzes Leben... Tante Rose ist erst 53 als bei ihr die Krankheit festgestellt wird, sie beweist bis zum Ende des Buches eine unglaubliche Stärke. Das Buch ist von der Aufmachung wunderschön, die Rosenranken im Buchschnitt find ich einfach so passend zur Geschichte und selbst ohne Schutzumschlag verleiht die Farbe in rose dem Buch eine Wärme die auch Tante Rose ausstrahlt. Das Buch hat mir sehr gefallen, obwohl ich selten "Frauenromane" lese fand ich diesen sehr stilvoll geschrieben .