Handwerklich solide, aber nicht mein Geschmack

Mann zu verschenken - Yvonne de Bark

Mann zu verschenken
von Yvonne de Bark

Ich habe mich bei Blogg dein Buch auf das Buch beworben, weil der Klappentext sich lustig las und ich Yvonne de Bark als Schauspielerin absolut Klasse finde. Das Buch ist auch wirklich nicht schlecht. Es ist handwerklich sauber gearbeitet, die Geschichte ist schlüssig und flüssig erzählt. Yvonne de Bark schreibt in klaren Worten, aber, sie trifft meinen Geschmack einfach nicht. Das macht es mir nun aber umso schwerer es fair zu bewerten.

Bea war mir von Beginn an nicht wirklich sympathisch. Sie hat selber keine Ausbildung, lebt auf Kosten ihres Mannes und nun möchte sie ihn auf galante Weise “loswerden”, um selber frei zu sein, ohne auf die ihr lieb gewordenen Annehmlichkeiten aus seinem Geldbeutel verzichten zu müssen. Hm… einerseits nachvollziehbar, andererseits sind mir solche Frauen einfach unsympathisch. Sie sucht über eine Onlineplattform nach einer Frau für ihn. Natürlich kommt es zu einigen Irren und Wirren, die Story ist, wie es in dem Genre ja auch meistens ist, ziemlich vorhersehbar.

Ich glaube schon, dass dieses Buch viele Leserinnen ansprechen kann und für den einen oder anderen Lacher sorgt.

Handwerklich gesehen denke ich, dass das Buch durchaus 4 Sterne verdient hätte. Wenn es nach meinem Geschmack geht, dann sind es leider nur 2 Sterne. Deswegen bilde ich jetzt einfach mal den Durchschnitt, vergebe 3 Sterne und empfehle aber, das Buch selber zu lesen.