Guter Abschluss einer wundervollen Reihe

Runaway
von Anabelle Stehl

Dies ist der dritte und abschließende Band der Reihe, und auch dieser hat mir wieder gut gefallen. Die Reihe hat wundervolle, starke, weibliche Charaktere und beschäftigt sich mit wichtigen Themen. In diesem Band ging es zum Einen um Abtreibung, zum Anderen aber auch darum, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und die eigenen Sehnsüchte zu verfolgen, auch wenn dies bedeutet, dass man Erwartungen von geliebten Menschen enttäuscht.

Mir hat sehr gefallen, wie Miriam durch die Reaktionen ihrer Familie zwar verletzt ist, aber dennoch an der Richtigkeit ihrer getroffenen Entscheidung festhält und nicht in Selbstzweifel verfällt. Auch den Konflikt, den Elias mit sich selbst und seiner Familie austragen muss, fand ich sehr interessant. Hier hätte ich mir allerdings gewünscht, dass er ein bisschen früher den Mund aufmacht und sich die Wahrheit eingesteht. Auch bzgl. der Liebesgeschichte zwischen den beiden hätte es für mich ein bisschen schneller voran gehen können.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Reihe und eine empfehlenswerte Geschichte. Ich fand sie ein bisschen schwächer als die anderen beiden Teile der Reihe und vergebe daher gute 4 Sterne.