Wundervoller Abschluss der Reihe

Runaway
von Anabelle Stehl

Nachdem Miriams Schwester den Podcat über ihren Schwangerschaftsabbruch gehört hat, bricht sie ebenso wie ihre Eltern den Kontakt zu Miriam ab. Hinzu kommt, dass Miriam schon lange in Kyras Bruder Elias verliebt ist und er ihr plötzlich missverständliche Signale sendet. Elias wiederum weiß mit seinen Gefühlen nicht umzugehen und so stößt er Miri von sich, weil er aktuell zuviele Probleme lösen muss...

Ein sehr gelungener Abschluss der Reihe.

Den Schreibstil mochte ich wieder sehr gern, er ist leicht und flüssig zu lesen. Ich war wieder sofort mitten in der Geschichte und Miri mochte ich ja bereits aus Band 2 sehr gern. Auf die Geschichte Miri und Elias hab ich mich am meisten gefreut.

Miri ist wirklich eine zuckersüsse Persönlichkeit, man muss sie einfach gernhaben. Sie ist so selbstlos und immer auf das Wohl aller anderen bedacht, dass sie sich selbst leicht vergisst. Sie ist nicht besonders selbstbewusst. Auf der anderen Seite weiß sie allerdings genau, was sie will und kann ihre Entscheidungen gut verteidigen.

Elias hatte bisher immer klare Vorstellungen vom Leben, allerdings scheinen sich Prioritäten gerade etwas zu verschieben. Und das im denkbar ungünstigen Moment. Wie soll er das der Familie erklären? In Miriam findet er einen offenen Gesprächspartner, er fühlt sich sehr wohl in ihrer Gegenwart.

Eine wundervolle New Adult Story für zwischendurch. Das Thema Schwangerschaftsabbruch wird auch ser interessant dargestellt, denn das ein oder andere ist schon wirklich sehr schwierig für die Betroffenen. Wie Miriams Entscheidung dargestellt, erklärt und verteidigt wurde, fand ich super.

Einzig die Triggerwarnung hätte für meinen Geschmack gern nach hinten platziert werden können, mit einem entsprechenden Hinweis natürlich. Ich lese mir diese nie durch, weil ich glücklicherweise keine Triggerfaktoren habe. Und der Spoiler war schon enorm und hat der gesamten Handlung ein wenig die Spannung genommen. Das fand ich sehr schade.