Etwas schwächer als Fadeaway!

Runaway
von Anabelle Stehl

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr nach meinem Geschmack. Das auch war flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. An den richtigen Stellen war es emotional und dann auch wieder humorvoll und diese Mischung finde ich super. Gerade bei einer solchen Thematik denke ich ist es manchmal schwierig die richtigen Worte zu finden. Meiner Meinung nach ist das hier aber auf jeden Fall gelungen.

Charaktere:
Sowohl Elias als auch Miriam fand ich toll, wobei ich leider sagen muss, dass ich mit Elias bis zum Ende hin nicht zu 100% warm geworden bin. Genau sagen woran das liegt kann ich jetzt so konkret nicht, aber in meinen Augen war da nichts was mich ihm jetzt näher gebracht hat. Natürlich habe ich mit ihm gefühlt, aber nicht so sehr wie Beispielsweise mit Milan oder Noah aus ddn vorherigen Bänden. Miriam habe ich als eine starke, unabhängige Person kennengelernt und würde ganz liebevoll sagen, dass sie eine harte Schale mit einem weichen Kern hat. Nicht hart im Sinne von  Bad-boy/-girl sondern eher so "ich lasse mir meinen Schmerz nicht ansehen und lächle weiter".

Handlung:
Ich habe mich so so sehr auf Miriams Story gefreut, da ich bereits in Fadeaway mit ihr sympathisiert habe. Außerdem wurde ihr Problem auf den letzten Seiten von Fadeaway verraten und das hat mich natürlich sehr neugierig gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir mehr Probleme diesbezüglich gewünscht hätte bzw mehrere Situationen, in denen Miriam vielleicht damit konfrontiert ist. Anfangs war die Thematik nämlich noch präsent und dann ging es in der Mitte eigentlich eher nur noch um ihre Gefühle für Elias.

Fazit:
Alles in allem hat mir der Finale Band der Away Reihe echt gut gefallen. Da mir aber noch ein Ticken mehr Drama und Konfrontationen gefehlt haben, war Band 3 für mich etwas schwächer als Band 2 und bekommt 4/5 [⭐] ️