Nettes Buch

Runaway
von Anabelle Stehl

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaublich gut und es passt natürlich auch wieder perfekt zu den anderen zwei Teilen der Reihe und natürlich zu Berlin selbst - zusammen sehen alle drei Bücher wirklich toll aus.

Der Schreibstil hat mir an sich gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Da die Kapitel aus den Sichten von Miriam und Elias geschrieben sind, kann man die beiden Protagonisten gleich etwas besser kennenlernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat, weil nicht wirklich was passiert ist. Es war auf jeden Fall emotional geschrieben, konnte mich persönlich jedoch nicht so ganz abholen - aber ich glaube, dass es hier anderen Lesenden ganz anders gehen wird und die Emotionen so ankommen, wie sie es sollen.

Miriam als Protagonistin hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn sie steht für sich und ihre Entscheidungen ein und ich mag auch die Freundschaften in dem Buch ziemlich gerne. Bei Elias muss ich leider sagen, dass mir da diese gewisse Tiefe gefehlt hat und ich mir wahrscheinlich einfach noch ein bisschen mehr zu ihm gewünscht hätte. Schlecht geschrieben sind die Beiden natürlich nicht, nur hat mir einfach dieses gewisse Etwas gefehlt.

Insgesamt ein gutes und nettes Buch für Zwischendurch mit einem durchaus wichtigen Thema, das nur selten angesprochen wird. Das war auch der Grund weshalb ich mich freue, dass es solche Bücher gibt, auch wenn es mich persönlich nicht zu 100% überzeugen konnte. Dieser Teil der Reihe ist sehr ruhig und an manchen Stellen etwas lang, aber ein netter Abschluss der Reihe.

3,5/5 Sterne