Gelungene Fortsetzung

Der Seidenspinner
von Robert Galbraith

Cormoran Strike ermittelt wieder! Nach dem Medienrummel um den Luna-Landry-Fall ist es endlich wieder etwas ruhiger geworden, aber Cormoran hat seinen Kundenstamm erweitern können und lebt jetzt nicht mehr im Büro, sondern hat die Wohnung darüber angemietet. Cormoran ist genervt von einem reichen Klienten und lässt den glatt stehen für eine interessantere Geschichte, die ihm finanziell allerdings nicht viel bringen wird. Der Romanautor Owen Quine ist verschwunden und seine Frau möchte, dass Cormoran ihn findet und nach Hause bringt. Er ist schon öfter für einige Tage verschwunden. Kurz zuvor hat Quine sein neuestes Buch beendet und in dem Manuskript greift er viele Leute an. Quine wird dann tatsächlich brutal ermordet aufgefunden und Cormoran Strike macht sich zusammen mit seiner Assistentin Robin daran, den oder die Mörder zu finden und dabei decken sie viele Ungereimtheiten auf.

Mir hat diese Fortsetzung sehr gefallen und ich fand das Buch überhaupt nicht langweilig oder langatmig. Der Schreibstil ist super und auch die Geschichte ist logisch konstruiert und bietet einige Überraschungen. Ich bin nun schon gespannt auf den nächsten Fall.