Rezension

Für weniger Fleisch aber nicht ohne

Öfter vegetarisch
von Nelson Müller

Bewertet mit 3.5 Sternen

Leckere Rezepte, mal etwas anders.

Habe bereits einige Rezepte aus dem Buch probiert und sie waren alle ziemlich lecker. Es gibt viele fleischlose Alternativen, aber auch eine Rubrik mit dem " Sonntagsbraten".

Das Buch ist schön und ansprechend gestaltet. Ich denke das für alle Geschmäcker was dabei ist. Die Rezepte gliedern sich in verschiedene Rubriken, so dass schnell das richige gefunden ist. Ob für auf die Hand oder mit in Büro, oder wenn mal Freunde kommen. Auch die Grillfreunde kommen nicht zu kurz.

Die Zutaten sind alle in gut sortierten Supermärkten zu bekommen. Die Rezepte sind durch die Anleitung schnell umsetzt bar. Was mich etwas gestört hat, sind die fehlenden Nährwertangaben. Und wie fast bei jedem Kochbuch sind die Mengen / Personenangaben für mich nicht Realitäts geeignet. Ich hatte  bei fast jeden Gericht noch ausreichend Reste übrig.

Insgesamt ein gelungenes Buch und eine schöner Einstieg in die etwas fleischlosere Küche in der, der Fleischverzehr als etwas besonderes ins Lichtgerückt wird.