Einfach nur ... WOW! Ich liebe das Buch ♥

The Fault in Our Stars - John Green

The Fault in Our Stars
von John Green

Das Cover von der englischen Ausgabe ist sehr schlicht, aber gefällt mir sehr gut! Zwar finde ich es vom Aussehen her, nicht besser als die deutsche Ausgabe doch dafür konnte mich ‚The Fault in our Stars‘ besonders durch den Inhalt viel mehr überzeugen als das deutsche Buch ‚Das Schicksal ist ein mieser Verräter‘.
Ich habe das Buch bereits in Deutsch gelesen und fand es damals sehr gut, nicht überragend aber dennoch eine schöne Geschichte. Ganz anders fällt meine Meinung zu der englischen Ausgabe aus: Fantastisch! Ich liebe John Green dafür, dass er dieses Buch geschrieben hat, dafür das er Hazel und Augustus erschaffen hat und auch dafür dass er mir in diesem einen Buch so viel mitgeben konnte, wie es noch kein Buch es zuvor geschafft hat. Die Liebe zwischen Gus & Hazel Grace war magisch, romantisch aber auf keinen Fall kitschig. Sie war perfekt!
Über Gus und Hazel, den beiden Protagonisten kann ich wirklich nur Lobhymnen singen, Fehler, Talent, Ziele, Vergangenheit und Pläne, alles vorhanden was man sich von einem stilistisch perfekten Charakter nur wünschen kann, doch der Autor hat den Figuren im Buch wirklich etwas gegeben dass mich mit ihnen mitfühlen lies. Ich fühlte mich total verbunden mit Hazel, Gus, Isaac, der Mutter, ja sogar mit Patrick.
Ganz viele positive Punkte sammelte das Buch auch durch den Schreibstil, man kann wirklich behaupten dass ich dieses Buch tagelang lesen könnte, wieder und wieder. Es wird nicht langweilig. Den John Green ist ein Schriftsteller der Schreiben wirklich im Blut hat. Witz, Ironie, Ernst und Romantik, man findet alles.
Die englische Ausgabe zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern.
Unabhängig davon ob du die deutsche Ausgabe schon kennst – LIES DIESES BUCH! John Green hat wieder fantastische Charaktere geformt, die einen auch außerhalb des Buches immer wieder begegnen, Momente geschaffen die noch lange im Kopf bleiben. John Greens Meisterwerk – The Fault in our Stars gehört für mich zu den Must-Reads und darf in keinem Bücherregal fehlen. Wobei ich nochmal anmerke: Die englische Version toppt die deutsche um einiges, wobei selbst diese schon fantastisch ist.

Kommentare

samira kommentierte am 12. März 2014 um 18:26

Eine wunderschöne Rezension. Ich mag die Geschichte auch total. Man merkt dir deine Begeisterung richtig an und du steckst einem auch gleich noch damit an. Wenn ich das Buch noch nicht gelesen hätte, dan würde ich das spätestens jetzt tun. Was ich sehr "lustig" finde, ist dass dir das Buch auf englisch so viel besser gefallen hat. Ich habe es auch auf deutsch und englisch gelesen und fand es in englisch ein klein wenig besser ;)

jasimaus123 kommentierte am 14. März 2014 um 21:26

Danke (:

Ja, ich war selbst ein wenig überrascht, da ich eigenltlich kein Fan von englischen Büchern aber hier wurde ich absolut überzeugt (;