Eine sehr schöne Geschichte

Weil wir Schwestern sind -

Weil wir Schwestern sind
von Lucy Astner

Eva, Judith, Katharina und Miriam sind sehr verschieden. Ihr Leben wird kompliziert, als die Mutter nach etlichen Jahren wieder auftaucht.

Lucy Astern

Ein schöner Roman ist zu Ende. Von den Schwestern könnte ich noch mehr lesen. Ich habe das Buch über die Schwestern Katharina, Eva, Judith und Miriam sehr genossen.
Es ist eine turbulente Erzählung mit vielen Emotionen. Eigentlich würde ich von Zwillingen denken, sie sind sich besonders nahe. Hier jedoch eher gegensätzlich und grundverschieden. Auch die anderen zwei Schwestern scheinen sich nicht sonderlich gut zu verstehen.
Eine Nachricht über die Mutter der 4 bringt nich mehr Trubel hinein. Das Leben ist schon kompliziert genug, da muss es nicht noch mehr Durcheinander geraten.
Doch auch eine unangenehme Sache, kann Gutes bewirken.

Das Buch liest sich wunderbar. Die Kapitel sind jeweils einer Schwester gewidmet. Ich habe die Geschichte schwer beiseite legen können, so toll fand ich die Seiten.
Es kommen jede Menge Emotionen vor.
Die Schwestern lassen es nicht langweilig werden.
Manches ist vorhersehbar, was der Unterhaltung nicht schadet. Mich hat es nicht gestört.

Die Lebendigkeit sprüht aus den Seiten. Es war mir ein Vergnügen, das Leben der Schwestern zu verfolgen.
Dieser Wohlfühlroman geht ans Herz, lässt einen auch kräftig lachen. Ein paar Tränen sind auch geflossen.
Die investierte Zeit war es wert, die Schwestern haben mich erfreut.