Eine ergreifende Reise durch die Komplexität der Liebe

Liebewesen -

Liebewesen
von Caroline Schmitt

"Liebewesen" von Caroline Schmidt ist ein Roman, der durch seine außergewöhnliche Handlung und den eindringlichen Schreibstil fesselt. Die Geschichte dreht sich um die Protagonisten Lio und Max, die sich auf ungewöhnliche Weise in einer Badewanne kennenlernen und eine Beziehung eingehen. Doch ihre Liebe wird von tiefgreifenden seelischen Belastungen überschattet. Als Lio schwanger wird, steht sie vor der Herausforderung, sich mit ihren eigenen Problemen auseinanderzusetzen und eine bedeutsame Entscheidung zu treffen. Außerdem wird die Geschichte von Lio und Mariam beleuchtet, die nach kurzem Kennenlernen zusammen in eine WG ziehen. Obwohl die beiden Frauen komplett verschieden sind, Mariam ist sehr extrovertiert und Lio sehr introvertiert, verstehen sie sich gut.

Der Schreibstil von Caroline Schmidt ist dennoch äußerst interessant. Sie nutzt verschiedene Stilmittel, um die Geschichte lebendig zu gestalten und den Leser zu fesseln. Besonders beeindruckend fand ich die Einbindung von Fakten über Schwangerschaft, die zu Beginn der Kapitel präsentiert wurden. Dadurch wird nicht nur die Handlung vorangetrieben, sondern es entsteht auch ein informativer Aspekt, der die Geschichte bereichert.

"Liebewesen" hat eine langanhaltende Wirkung, auch nachdem man das Buch beendet hat.

Insgesamt ist "Liebewesen" von Caroline Schmidt eine lesenswerte Geschichte mit einem interessanten Schreibstil und einer fesselnden Handlung. Obwohl mir die Protagonisten seltsam fremd blieben, konnte ich mich von der emotionalen Tiefe der Geschichte mitreißen lassen. Der Roman erzählt von der Suche nach Liebe, Identität und Verbundenheit in einer komplexen Welt der Gegensätze. Dennoch bleibt eine gewisse Unzufriedenheit zurück, da die Bindung zu den Figuren fehlt und wichtige Themen nicht ausreichend vertieft werden. Trotzdem ist "Liebewesen" eine packende Erzählung, die den Leser auf eine ergreifende Reise mitnimmt.