Ein sehr bewegendes Buch

Hier könnte ich zur Welt kommen - Marjorie Celona

Hier könnte ich zur Welt kommen
von Marjorie Celona

Dieses Buch hat mich unheimlich berührt. Die Autorin beschreibt das junge Leben eines Mädchens, das ohne ihre richtigen Eltern aufwächst. Shannon wird als Baby von ihrer Mutter ausgesetzt und in den ersten Jahren von einer Pflegefamilie in die nächste gesteckt. Shannon scheint kein Glück zu haben, doch dann landet sie bei einer liebevollen Mutter mit einer Tochter. Anfagst ist es für alle nicht leicht, doch mit den Jahren findet die kleine Familie immer mehr zusammen. Irgendwann kommt Shannon in ein schwieriges Alter und sie droht in falsche Bahnen zu gleiten. Als Shannon anfängt nach ihren Wurzel zu suchen ist dem Leser schon klar, das es ein enorm spannender Roman wird. Die Gefühle des Mädchens kann man förmlich spüren. Ich habe von der ersten Seite an unheimlich mitgefühlt. Im Laufe des Buches erfährt man alle Zusammenhänge und bekommt Einblick in die Vergangenheit. Dann beginnt man zu verstehen und ist einfach nur gefangen in der Geschichte um Shannon.

Ich mag dieses Buch so sehr und ich bin hin und weg. Ich mag Shannon und ich kann sie sehr gut verstehen, doch hätte ich sie am liebsten manchmal gepackt und gerüttelt. Es ist der Autorin unheimlich gut gelungen, einem die Geschichte nahe zu legen. Ich habe sie ins Herz geschlossen und konnte es nicht glauben, als die letzten Seiten immer näher gekommen sind.
Ich hoffe bald mehr von der Autorin zu hören, denn das Buch hat mich einfach nur umgehauen.