Rezension

Die Pastorin

Das Inselweihnachtswunder
von Janne Mommsen

Bewertet mit 4 Sternen

Carola ist Inselpastorin und leitet den Chor, es wird geprobt für Heiligabend. Doch obwohl alle voller Vorfreude sind, denkt Carola daran, das sie wieder allein zu Hause sitzt an dem Abend. Doch durch eine unvorhergesehene Bitte wird Carola auf die Hallig Langeneß und um etwas ganz spezielles gebeten. Kurz vor Weihnachten wird ein Koffer mit Geld an Land gespült und es geschieht ein Weihnachtswunder oder vielleicht sogar mehrere.

 

Ich liebe die Bücher von Janne Mommsen und habe auch diese Buch mit viel Freude gelesen. Es ist eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte. Die Protagonisten waren fast alle sympathisch und am Ende waren alle sympathisch, es ist ja schließlich Weihnachten. Janne Mommsen verpackt die Geschichte wunderbar und viel glauben danach wieder an Weihnachtswunder. Diese Zeit ist doch die schönste zeit im Jahr und das merkt man in diesem Buch besonders. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.