wunderbarer herzerwärmender Weihnachtsroman

Das Inselweihnachtswunder
von Janne Mommsen

Carola ist eine junge Pastorin auf der Insel Föhr. Sie liebt ihren Beruf und ist ein herzensguter Mensch. Allerdings graut ihr immer ein wenig vor Weihnachten, da sie sich dann immer sehr einsam fühlt. So möchte sie dieses Jahr gerne Weihnachten mit einigen Bewohnern feiern, die ebenfalls alleine sind. Doch diese Idee findet auf der Insel nicht so wirklich Anklang. Auch lernt Carola einen jungen Organisten einer Nachbarinsel kennen. Ihr Herz schlägt zwar für ihn, aber eigentlich ist er ein paar Jahre jünger….

Ich liebe die Bücher von Janne Mommsen. Und dieses ist ganz besonders herzerwärmend!

Carola ist ein absolut toller Charakter. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Und ich denke, jeder würde sich solch eine herzliche Pastorin wünschen.

Das Buch ist absolut liebevoll geschrieben und lässt weihnachtliches Inselfeeling aufkommen. Sehr schön fand ich auch den dezent eingestreuten Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Besonders über die Zwiegespräche mit Carolas „Chef“ habe ich mich sehr amüsiert.

Fazit: Ein wunderbar besinnliches Buch, welches humorvoll geschrieben ist, aber trotzdem auch zum Nachdenken anregt! Alles in allem ein etwas anderer Weihnachtsroman, der mich aber richtig begeistert hat und mir wunderbare Lesestunden beschert hat.

Das Buch ist übrigens mit einem stabilen Einband versehen und hat ein wunderschönes Cover. Es ist so hochwertig gemacht, dass es auch wunderbar als Geschenk geeignet ist.