Das Ende war nicht vorhersehbar!

Elbsirenen: Morinos erster Fall - Jelka Dieckens

Elbsirenen: Morinos erster Fall
von Jelka Dieckens

Sex, Exzess & Fetenhits – Starmusiker Harry war eindeutig auf dem Schlagerolymp angekommen! Umso überraschender, als der Sänger tot in seinem Loft auf der Hamburger Schanze gefunden wird. Das Polizistenduo Francesco Morino und Bea Hinrichs beginnt mit den Ermittlungen. Doch was wie wie Routinefall aussieht, führt die Kommissare schon bald immer tiefer in einen Sumpf aus Lügen und Geheimnissen hinter den Kulissen der Musikszene. Es mangelt nicht an Verdächtigen. Denn wer die Charts stürmt wie die Herzen und Betten seiner Fans, kann nicht vermeiden, sich unterwegs ein paar Feinde zu machen. Ein Roman wie ein Ohrwurm – Jelka Dieckens’ Debut lässt den Leser so schnell nicht mehr los! Ein spannender Regionalkrimi mit Hamburger Charme und mehr als nur einem Hauch Erotik, der bereits auf eine Zugabe hoffen lässt, bevor der letzte Vorhang gefallen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kann das Buch in einem weg lesen. Es ist sehr spannend geschrieben und aufgrund dessen, dass alles sehr offen und schwammig gehalten wird weiß man nicht bis zum Schluss wer nun der Täter ist. Dies trägt noch zur Spannung dazu bei.
Die vielen Charaktere werden sehr gut beschrieben, sodass man sie sich ohne Probleme vorstellen kann. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr sympatisch und man schließt sie schnell ins Herz. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass man manchmal von Charakteren erschlagen wird, da es ein paar zu viele sind. Da die Lebensumstände jeder einzelner Personen beschrieben werden verwirrt es im ersten Moment.
Die Story hat mir sehr gut gefallen, da es einerseits ein typischer Krimi, mit Mord und deren Aufklärung zu tun hat, jedoch kommen auch die Beziehungen der Charaktere und deren Liebesleben nicht zu kurz. Der Krimi regt zum Weiterlesen an, da man gerne wissen möchte wie es mit Bea und Francesco weiter gehen wird.

Mein Fazit: Dieses Buch kann ich nur empfehlen, da es sich leicht lesen lässt und die Spannung bis zum Schluss aufrecht gehalten wird.