Das Buch ist für jeden absolut geeignet, 5 Sterne und viel spaßiges Lesevergnügen, denn das Buch ist Spitze!

Mordsmöwen - Sina Beerwald

Mordsmöwen
von Sina Beerwald

Mordsmöwen

Kurzfassung: Möwerich Ahoi, sein halbes Leben lang Späher einer Bande um die "Scheff"-Möwe Baron Silver de Luft, schlägt Alarm: Crêpes-Budenbesitzer Knut ist verschwunden. Entführt, ermordet, ertrunken? Wovon sollen die Möwen sich jetzt ernähren, wenn sie nicht mehr täglich von den Sylter Touristen ihre Crêpes-Ration erbeuten können? Auf der Suche nach Knut gerät die Möwenbande in aberwitzige Verwicklungen und turbulente Situationen und kommt einem makabren Mord auf die Spur, der die Insel Sylt erschüttert.

Cover: Absolut gut, die Mordsmöwe unter dem Piratensegel, top und es ist auch noch ein wenig geriffelt, so dass es beim Lesen auch richtig Spaß macht. Und das Cover hat auch etwas mit der Story zu tun, was manchmal nicht so ist!

Mein Fazit: Ahoi und Hut ab, die Geschichte hat mich so fasziniert, dass ich jetzt Möwen ganz anders sehe! Sie sind jetzt wie richtige Menschen, nur halt mit Gefieder und Flugkünsten. Aber ich habe so gelacht, echt der Wahnsinn, schon allein in die ersten Seiten, als die Autorin fragte, warum Möwen so schreien? Ja, weil sie Kopfschmerzen vom Westwind haben und keine Aspirin nehmen können?! Herrlich, auf so etwas muss man erst mal kommen, so eine kleine Kriminalgeschichte mit den Figuren einer Möwenbande zu verknüpfen. Und die Möwen sind ja auch so ähnlich gestrickt wie wir Menschen, denn sie haben ja alle sehr nette Menschenzüge. Jede Möwe in der Meute hat seinen eigenen Charme und Witz und durchweg auch positive, wie auch negative Seiten. Wie die Möwe Alki, die eine Entziehungskur auf einem Gastschiff macht, echt der Hammer! Das Buch ist durchweg fröhlich geschrieben, hier und da eine Stelle zum Lachen und sonst immer wieder zum Schmunzeln. Es ist keine normale Krimigeschichte, sondern es geht eigentlich sehr viel um die Möwen, also so richtig spannend ist es nicht durchgehend, aber ich hatte ja meinen Spaß.

In Mordsmöwen ist für jeden etwas dabei, ein Toter, die Liebe und Freundschaft und Vater-Sohn –Beziehungen und die Komik über den ganz normalen Wahnsinn im Tag einer Möwe, bzw. der Möwenschar! Aber nicht zu verwechseln mit einem Krimi, denn der steht hier nicht so im Vordergrund und er ist auch nicht so aufklärungsreich, sondern es wird mit viel Humor und Situationstragik der Fall gelöst. Schon mal eine Möwe mit einem Handy unterm Flügel gesehen, die Äbbs installiert hat?