Buch spritzig und frisch mit Tiefgang

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

"Die Liste der vergessenen Wünsche" von Robin Gold ist ein frischer Roman der zum nachdenken animiert.

Clara Black hat den Traumann gefunden. Er liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab und passt zu ihr wie der sogenannte Topfdeckel. Kurz vor ihrer Hochzeit stirbt ihr Verlobter. Clara fällt in ein tiefes Loch, bis sie aus ihren Kindheitstagen die Liste der vergessenen Wünsche findet. Clara versucht die Wünsche abzuarbeiten - wird sie wieder ins Leben zurückfinden??

Autorin: Robin Gold (geboren 1974) wollte sich schon als Kind all ihre Herzenswünsche erfüllen. Sie arbeitete zunächst beim Film, bevor sie ihren größten Traum wahr werden ließ: Schriftstellerin zu werden. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem kleinen Sohn und elf Fahrrädern in Chicago. (Quelle Amazon)

Das Buch hat ein traumhaft schönes Cover. Dies allein läßt mich zum Klappentext nachdenken. Rosarote Welt und der schöne Heißluftballon der davonfliegt.

Clara hat mich wirklich berührt. Ich konnte als Leser mitempfinden und ihr ganz nah sein. Die Autorin hat ein sensibles Thema wunderbar verpackt mit ihren frischen, frechen Schreibstil. Sie hat mich an Stellen zum schmunzeln gebracht, an denen ich normalerweise nicht schmunzeln würde. Die Liste der vergessenen Wünsche ist der kleine rote Faden der durchgehend durch das Buch führt.

An einigen Stellen war das Buch etwas  zu vorhersehbar. Dafür ein Stern abzug.

Ich wünsche mir noch viiiele Bücher von Robin Gold zu lesen