Absolutes Meisterstück

Alles, was du für mich bist -

Alles, was du für mich bist
von Nora Welling

Rezension „Alles, was du für mich bist: Everything for you. Roman (Everything-for-You-Reihe 2)“ von Nora Welling

Meinung

Sehnsucht breitete sich in meinem Herzen aus, als ich mit dem ersten Band dieser Reihe Nora Welling und ihren träumerischen, bildhaften, einnehmenden Stil kennenlernte. Sehnsucht, die nicht auszuhalten schien und um Erlösung bat. Gerade angekommen konnten ich ihr nicht mehr widerstehen und musste zum Buch greifen, nur um festzustellen, dass der zweite Band eben so eine Macht auf mich ausübte, wie der erste. Die Seiten flogen an mir vorbei und mittendrin stand ich, vollgepackt mit Gefühlen und Emotionen und Gedanken.

Nora Welling erzählt die Geschichte von Nuria und Luis in der Ich-Perspektive, welche wechselt, sodass ich hautnah ihre Gedanken miterleben konnte und intensiv jeden Moment durchschritt. Nuria und Luis sind Charaktere mit Schwächen und Stärken, ihre Zeichnung ist nicht nur Echt und authentisch, es macht sie auch unglaublich sympathisch und ihre Gefühle waren greifbar. Es war mir ein leichtes mit ihnen zu weinen, lachen, fiebern und fühlen. So viele Emotionen und sie waren alle gewaltig. Nora Welling gibt auch den Nebenfiguren einen guten Raum und bindet sie harmonisch ins Geschehen ein.

Besonders die Familien und Brüder von Luis erzeugten ein großes Interesse und zeigten die vielen Facetten, welche die Autorin in diese Geschichte packt. Bereits im ersten Teil hatte ich das Gefühl, nicht Atmen zu können und von Zerrissenheit geplagt zu werden, in Anbetracht der Handlung und den Worten. Um ein Vielfaches verstärkte sich dies im zweiten Teil. Die Annäherung der beiden war von höchster Intensität und Lebendigkeit. Nicht nur ihr Näherkommen, sondern auch ihre weitere Entwicklung ließ mein Herz beinahe aus der Brust springen. Unsicherheiten, Rückschläge, Kämpfe, Schmerzen, all das gehört ebenfalls zu dieser tief bewegenden, berührenden Geschichte.

Das Setting wurde bildhaft beschrieben und ich hatte ein jedes von ihnen vor Augen. Nora Welling hat mich auf tiefste Weise mitgerissen und lässt mich wieder einmal nur erahnen, wie intensiv der nächste Band werden könnte. Ihre Geschichten sind Naturgewalten und deren Inhalte allumfassend.

Fazit

Teil 2 der „Everything for you Reihe“ mag durchaus alleinstehend gelesen werden können, doch wer Nora Welling einmal kennenlernte, wird ihr nicht mögt widerstehen können. Mit höchster Intensität, tief bewegend und berührend, erzählt sie von ehrlichen, authentischen Ereignissen, vollgepackt mit Themen, und erschafft Figuren, die mit ihren Gefühlen und Gedanken nur allzu lebendig waren. Ein Buch über Familie und Liebe, mit starken Entwicklungen, die unter die Haut kriechen. Absolut meisterhaft und in höchstem Maße empfehlenswert.

5/5 Sterne