Zerbrochene Träume

Alles, was du für mich bist -

Alles, was du für mich bist
von Nora Welling

Gefällt mir besser als der erste Band

„Alles, was du für mich bist“ von Nora Welling ist der zweite Band der Geschichten um die drei Álvarez Brüder.

Louis ist das Nesthäkchen der Familie und ein Abenteurer, dem keine Herausforderung zu groß ist. Als erfolgreicher Kitesurfer ist er bereits mit 25 Jahren an der Weltspitze zu Hause, bis ein tragischer Unfall all seine Träume zunichte macht. Nach Monaten in der Reha-Klinik kehrt er auf die heimische Hacienda zurück und hat sich völlig in sich zurückgezogen. Lediglich seine Kindheitsfreundin Nuria lässt er an sich heran. Sie ist Physiotherapeutin und kann ihn überreden, weiter zu trainieren. Aber im Gegenzug will ihr Louis in Liebesdingen auf die Sprünge helfen.

Man muss den ersten Band um den ältesten Bruder Damián und seine Freundin Linda nicht unbedingt kennen, um der Handlung zu folgen, aber mich hat das Wiedersehen mit den beiden gefreut. Gerade weil ich schon den Vorgänger gelesen habe, war ich über die Konstellation Louis und Nuria äußerst überrascht, da eigentlich Ramón Nurias heimlicher Crush ist.

Louis ist es schon von Kindheit an gewohnt, unabhängig und stark zu sein. Seine momentane Hilflosigkeit und Abhängigkeit machen ihn wütend und traurig und er kommt nur schwer mit der Situation zurecht. Nichts in seinem Leben ist mehr, wie es war. Einzig Nuria lässt sich von ihm nicht einschüchtern und behandelt ihn wie immer. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr ändern sich seine Gefühle für seine beste Freundin, was nicht nur ihn überrascht.

Nuria sieht sich in der Liebe als hoffnungsloser Fall. Ihre bisherigen Erfahrungen und die aussichtslose Schwärmerei für Ramón lassen sie fast verzweifeln. Sie ist äußerlich tough, aber tief im Inneren sehr unsicher.

Nora Welling schildert sehr einfühlsam und sensibel, wie sich Louis und Nuria langsam annähern und entdecken, dass es verschiedene Formen von Liebe gibt und jede Menge Glück abseits einer angeblichen Norm. Die Entwicklung ihrer besonderen Beziehung wirkt authentisch in all ihren Höhen und Tiefen und hat mich definitiv berührt. Beide Charaktere kämpfen ihren eigenen Kampf und sind zusammen einfach unschlagbar und total süß.

Mein Fazit:

Mir persönlich hat der zweite Band sogar besser als der Vorgänger gefallen und ich vergebe gern eine Leseempfehlung!