Ein gelungener zweiter Teil der Everything for you - Trilogie

Alles, was du für mich bist -

Alles, was du für mich bist
von Nora Welling

Luis ist weltweit der beste Kitesurfer, doch durch einen schweren Unfall ist seine Karriere beendet. Er kehrt auf die heimische Hacienda seiner Familie zurück. Dort lebt und arbeitet immer noch Nuria, mit der er seit seiner Kindheit bestens befreundet ist. Sie ist eine gefragte Physiotherapeutin und unterstützt Luis bei seiner Therapie. Aber auch er versucht Nuria bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen. Dabei entdeckt Nuria ganz neue Gefühle für Luis.

Wieder einmal hat mich die Autorin mit dem zweiten Teil der „Everything for you“ Reihe in das wunderschöne Andalusien entführt und gleich bei mir Fernweh ausgelöst. Vorkenntnisse benötigt der Leser nicht, denn jeder Band ist unabhängig voneinander lesbar.

Der lockere Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive im Wechsel zwischen Nuria und Luis berührend und emotional erzählt. Etwas schade finde ich es, dass die Pferde in diesem Roman auf dem Hof in den Hintergrund treten. Die Liebesgeschichte ist mit dem ersten Teil nicht vergleichbar, denn Luis Unfall und die daraus resultierende Behinderung mit ihren Problemen, stehen hier im Vordergrund.

Nuria habe ich schon im ersten Band der Trilogie kennengelernt und geliebt, sie ist mir in diesem Roman genauso sympathisch gewesen. Leider plagen sie große Selbstzweifel und zusätzlich fühlt sie sich als Problemfall in Sachen Liebe.

Luis hingegen hat große Schwierigkeiten sein neues Leben zu akzeptieren, denn er sieht sich seit dem Unfall als Krüppel. Er erträgt kein Mitleid und macht es seinen Mitmenschen nicht gerade sehr einfach. Sein Sarkasmus hat den Roman wunderbar aufgelockert.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht alle Handlungen, besonders die von Nuria, immer nachvollziehen konnte.

Die Autorin hat mich mit „Alles, was du für mich bist“ gut unterhalten und ich bin gespannt, wie es im letzten Teil der Trilogie mit Ramóns Geschichte weitergeht.

4/5⭐