Liest sich quasi von selbst

Alles, was du für mich bist -

Alles, was du für mich bist
von Nora Welling

Nuria und Luis sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Doch mit den Jahren haben sie sich aus den Augen verloren. Denn aus Luis ist ein weltbekannter Kitesurfer geworden und Nuria arbeitet mittlerweile erfolgreich als Physiotherapeutin. Ein schwerer Unfall wirft Luis aus der Bahn. Seine Karriere ist beendet und nun muss er mühsam seinen Weg zurück ins Leben finden. Er wendet sich an Nuria und hofft, mit ihrer Hilfe wieder gehen zu können und die Schmerzen, die sein Leben bestimmen, abzumildern. Nuria ist für ihn da. Sie selber ist unsicher und seit Jahren unglücklich in Ramon, den Bruder von Luis, verliebt. Nuria und Luis beschließen, sich gegenseitig zu helfen. Nuria will Luis durch umfangreiche Rehamaßnahmen wieder fit machen und im Gegenzug übt Luis mit ihr das Flirten, damit Ramon endlich auf Nuria aufmerksam wird. Doch schon bald stellen die beiden fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen...

"Alles was du für mich bist" ist bereits der zweite Band der "Everthing for you - Reihe". Vorkenntnisse aus dem ersten Teil sind allerdings nicht unbedingt nötig, um den aktuellen Ereignissen zu folgen. Denn wichtige Hintergrundinformationen aus dem Auftaktband fließen in die Handlung ein.

In diesem Band stehen Nuria und Luis im Zentrum der Handlung. Diese wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschildert. Dadurch bekommt man nicht nur einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, sondern kann hautnah miterleben, wie sie aufeinander wirken. Beide wirken von Anfang an sympathisch und deshalb kann man sich mühelos auf das Geschehen einlassen. Ihre jeweiligen Probleme und Bedenken sind nachvollziehbar, wodurch die Handlung nicht überladen oder unglaubwürdig wirkt.

Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm lesbar. Es gelingt der Autorin hervorragend, Handlungsorte und Protagonisten so zu beschreiben, dass man beinahe meint, selbst vor Ort zu sein und alles zu beobachten. Dadurch fiebert man mit Nuria und Luis mit und gerät in den Sog der Geschichte. Ernste Themen werden mit einer wohldosierten Prise Humor aufgelockert, wodurch sich das Buch beinahe von selbst liest.

Ein gelungener Liebesroman, der sich quasi von selbst liest.