abifeier

Prost, auf die Jugend -

Prost, auf die Jugend
von Friedrich Kalpenstein

Eigentlich wollte Hauptkommissar Tischler nur zum wandern, doch dann kam der Jäger und hat im die Resi aufs Aug gedrückt. So muss Tischler die Dackeldame mitnehmen. Es kommt wie es kommen muss. Resi findet eine Leiche - Tom Wiesinger. Es ist der Stiefsohn eines angesehenen Rechtsanwaltes. Dieser hat am Abend zuvor sein bestandenes Abitur mit seinen Mitschülern auf der Almhütte gefeiert. Tom war allseits beliebt, doch wer hat den jungen Mann auf seinem Heimweg ermordet?

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und spannend geschrieben. Natürlich durften auch die witzigen Stellen nicht fehlen. Diese machen gerade den Krimi so real und man kann sich gut vorstellen, dass so etwas auch passieren könnte. Brunngries und seine eigenwilligen Bewohner sind sehr gut beschrieben, da muss man einfach mehr von ihnen erfahren und sie dürfen auch nie fehlen. Doch wer hat den jungen Burschen umgebracht? Ich war mir nicht sicher, doch ich glaubte fest daran, dass es kein geplanter Mord oder sogar Absicht war. 4 von 5*.