Leserunde

Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" (Christina Hiemer)

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Bewerbungsphase: 18.03. - 01.04.

Beginn der Leserunde: 15.4. (Ende: 06.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Leseexemplare von "The Second Princess. Vulkanherz" (Christina Hiemer) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

**Die dunkle Seite der Krone** 

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen ... 

Magisch, romantisch, königlich! 

//"The Second Princess. Vulkanherz" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

ÜBER DIE AUTORIN:

Christina Hiemer lebt in einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen. Sie veröffentlichte mehrere Kurzgeschichten in Anthologien, ihr Debütroman „Mentira – Stadt der Lügen“ stand auf der Longlist zum SERAPH. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, dann streunt die Autorin durch ihre Lieblingsbuchhandlung oder sitzt vor der heimischen Spielekonsole.

08.05.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Furbaby Mom kommentierte am 02. Mai 2021 um 14:45

Dies war ein absolutes Wunschbuch von mir und ich konnte mein Glück, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen, kaum fassen. Leider hat mich die so vielversprechende Story rein gar nicht überzeugen können und ließ mich ziemlich ernüchtert zurück. Da zeigt sich mal wieder, dass auch eine Leseprobe kein Garant für das Gesamt-Leseerlebnis darstellt. Dennoch möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass ich "The Second Princess" kennenlernen durfte.

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-ueberzeugend-84

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steidi kommentierte am 05. Mai 2021 um 12:44

Du sprichst mir aus der Seele! Ich war auch viel enttäuschter weil ich mich über die Teilnahme so gefreut hatte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
hireathcompass kommentierte am 02. Mai 2021 um 21:06

Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe mich so gefreut an dieser Leserunde mit diesem Buch teilnehmen zu dürfen. Die Leseprobe hat mich einfach so viel mehr erwarten lassen. Eine Story mit viel Potential, dass leider nicht ausgeschöpft wurde.
Auf jeden Fall ein großes Danke das ich hier dabei sein durfte!

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/potential-nicht-ausgeschoepft-12

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rebecc4 kommentierte am 02. Mai 2021 um 21:46

Wäre nicht Saphina die Protagonistin gewesen, sondern Dante, hätte mir das Buch deutlich besser gefallen. Letztlich ist tatsächlich Saphina mein einziger großer Kritikpunkt. Alles andere fand ich unheimlich spannend, gerade die Vulkanwelt, die schamanisch angehauchte Magie, .. Das war wirklich sehr spannend geschrieben.

Danke, dass ich dabei sein durfte!

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/die-geschichte-ueber-eine-drittgeborene-... (auch auf Instagram, Amazon, Lovelybooks, Lesejury, Mojoreads)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katinka 1993 kommentierte am 04. Mai 2021 um 23:12

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

 

The Second Princess war ein absolutes Wunschbuch meinerseits und ich habe mich sehr gefreut es lesen zu dürfen. Mir hat das Buch insgesamt ganz gut gefallen. Mir hat die Welt gefallen, die Christina Hiemer gezeichnet hat und dass Saphina im Verlauf der Geschichte immer stärker geworden ist.

 

Hier ist meine Rezension:

Was liest du?: https://wasliestdu.de/rezension/fantastische-romantasy

 

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Christina-Hiemer/The-Second-Princess-Vu...

 

Lesejury: https://www.lesejury.de/christina-hiemer/buecher/the-second-princess-vul...

goodread: https://www.goodreads.com/review/show/3983346711

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenchen2707 kommentierte am 05. Mai 2021 um 00:19

Ich freue mich sehr, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte, das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es ist schön auch im Fantasy Bereich mal eine tolle Stand- alone Geschichte zu finden, die gibt es ja eher selten. Es zwar auf jedenfall ein spannendes Erlebnis in die Welt von Saphina und Dante abzutauchen und deshalb noch einmal ein großes Danke für diese Chance.  Hier findet ihr meine Rezension:

wasliestdu.de 

Guter Fantasy- Einzelband für Zwischendurch | Was liest du?

lesejury

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/469423/User

lovelybooks

https://www.lovelybooks.de/autor/Christina-Hiemer/The-Second-Princess-Vu...

Diese Bewertung ist ebenso auf Amazon und Thalia zu finden. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steidi kommentierte am 05. Mai 2021 um 12:57

Hier meine Rezension. Ich hoffe ich konnte diese fair und sachlich formulieren. Musste tatsächlich auch ein paar Tage sacken lassen. Aus der Kategorie "Lieblingsstellen" würde ich mich tatsächlich heraushalten wollen... irgendwie fallen mir keine ein...

Dennoch vielen Dank für das Rezensionsexemplar, über das ich mich wirklich sehr gefreut habe!

https://wasliestdu.de/rezension/durchwachsen-aber-leider-nicht-ueberzeugend

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sago kommentierte am 06. Mai 2021 um 12:52

Auch meine Rezension spiegelt die Ambivalenz wieder, die die meisten von uns empfunden haben.

https://wasliestdu.de/rezension/ambivalente-fantasy

Gleichlautend auf Amazon, Lesejury, Lovelybooks, Buecher, Thalia und Hugendubel.

Vielen Dank für die schöne Leserunde!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lily Bloom erwähnte am 06. Mai 2021 um 15:39

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/unreife-prinzesschen-und-ein-ernuechterndes-leseerlebnis

Sie ist leider nicht gut ausgefallen, da tsp für mich wirklich eine enorme  Enttäuschung war. Ich hatte mich zu Beginn der LR wahnsinng auf's Lesen gefreut, vor allem weil mir die LP so gut gefallen hat. Doch irgendwann musste ich mich regelrecht zwingen, weiterzulesen - was sohl auch der Grund ist, weshalb ich als eine der letzten fertig geworden bin.

Auch hier habe ich meine Rezension veröffentlicht: https://www.lovelybooks.de/autor/Christina-Hiemer/The-Second-Princess-Vulkanherz-2800923976-w/rezension/2941573499/ und http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/472583/Product.

Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für diese LR. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
woerteraufpapier kommentierte am 06. Mai 2021 um 22:57

Besser spät als nie melde ich mich auch :)

Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/eine-geschichte-die-leider-nicht-haelt-w...

Die Rezension wird morgen wortgleich auf anderen Portalen veröffentlicht!

Ich kann vielen hier nur zustimmen. Der Klappentext und die Leseprobe haben leider mehr versprochen, als die Geschichte für mich am Ende hergegeben haben. Es war keineswegs ein schlechtes Buch, aber für mich leider auch nicht so überzeugend wie ich erhofft hatte. Ich möchte mich trotzdem für die Leserunde bedanken ♥

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_liest kommentierte am 08. Mai 2021 um 20:46

Vielleicht bin ich mit meinen knapp 40 Jahren zu alt, um Gefallen an diesem Jugendroman zu finden... Für meinen Geschmack hätte es andere Protagonisten gebraucht und eine besser / logischer ausgearbeitete Handlung, die nicht so an den Haaren herbeigezogen zu sein scheint.

Dennoch bedanke ich mich herzlich für die Möglichkeit, hier mitzulesen! Es war wie immer interessant die Meinungen der Mitlesenden zu sehen.

Hier meine Rezension:   https://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-mein-geschmack-17

Thema: Deine Meinung zum Buch
Esliest kommentierte am 12. Mai 2021 um 08:45

Ich war leider sehr enttäuscht von diesem Buch, was sich auch in meinen bisherigen Kommentaren und meiner Rezension widerspiegelt:

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-enttaeuschend-72

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gerda kommentierte am 16. Mai 2021 um 20:30

Auch ich bin enttäuscht von diesem Buch. So viele tolle Ideen, so eine nicht stimmige Hauptperson.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-frauen-dynastie

Meine Rezension findet ihr bei Amazon, der lesejury und natürlich hier. Herzlichen Dank für diese schöne Leserunde. Es hat Spaß gemacht.

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
wusl kommentierte am 28. Mai 2021 um 12:58

https://wasliestdu.de/rezension/durchschnittlich-58

Hier nun meine Rezension. Das Buch war leider nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch