Leserunde

Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" (Christina Hiemer)

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Bewerbungsphase: 18.03. - 01.04.

Beginn der Leserunde: 15.4. (Ende: 06.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Leseexemplare von "The Second Princess. Vulkanherz" (Christina Hiemer) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

**Die dunkle Seite der Krone** 

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen ... 

Magisch, romantisch, königlich! 

//"The Second Princess. Vulkanherz" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

ÜBER DIE AUTORIN:

Christina Hiemer lebt in einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen. Sie veröffentlichte mehrere Kurzgeschichten in Anthologien, ihr Debütroman „Mentira – Stadt der Lügen“ stand auf der Longlist zum SERAPH. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, dann streunt die Autorin durch ihre Lieblingsbuchhandlung oder sitzt vor der heimischen Spielekonsole.

08.05.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 18. März 2021 um 17:28

Also. Zu Covern sag ich ja g erne immer erst etwas, wenn ich ein Buch gelesen habe. Da mir dieses Cover aber schon sofort aufgefallen ist, wollte ich einfach nur dazu sagen, dass ich es richtig schön finde, weil es diese düstere Dnkelheit gt rüberbringt. Und wohl auch, weil die Prinzessin in der moitte ist, umschlossen von Schwarz. Vielleicht wie Vulkanasche? Man weiß es nicht. Trotzdem ist es für mich ein gelungenes Cover. Selbst wenn ich die Verbindung zur Geschichte nicht kenne.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 18. März 2021 um 19:59

Wie beim vorigen Buch ist es mir etwas zu düster, könnte aber zum Inhalt passen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 19. März 2021 um 08:29

Ein düsteres Cover mit einem schönen Frauenprofil in der MItte. Passt wohl zum Buchinhalt,gefällt mir so halbwegs.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 19. März 2021 um 09:32

Wow! Die kühlen Töne des hauptsächlich dunkel gehaltenen Covers passen sehr gut zur mysteriösen und teilweise düsteren, von höfischen Intrigen, Geheimnissen und Machtspielchen geprägten Atmosphäre der Story. Zwar mag man beim tropischen Inselnamen St. Lucien zunächst an strahlenden Sonnenschein, Palmenwedel, die sich sanft im Wind wiegen und entspannte, fröhliche Menschen am Strand denken und sich folglich über die 'kalte' Eleganz des Covers wundern, aber beim Lesen wird schnell deutlich, wie treffend die Gestaltung gewählt worden ist, denn im vermeintlichen Paradies herrscht alles andere als eitel Sonnenschein. Dort zählt einzig und allein die Wahrung der Reputation – und zwar um jeden Preis. Kurzum: Ein sehr passendes Cover!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 19. März 2021 um 10:19

Ich mag das Düstere mit den 3D-Effekten :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 19. März 2021 um 11:30

Wie ich bereits in meiner Bewerbung geschrieben habe, finde ich das düstere und doch edele Cover total toll. Mir gefällt die Seitenansicht der (vermute ich) Second Princess sehr gut, diese ist schon mal aufschlussreich, nimmt aber auch nicht zu viel der Fantasie weg :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
manu63 kommentierte am 19. März 2021 um 15:46

Mir persönlich ist das Cover zu dunkel und lässt mich nur erahnen was drin sein könnte. Insgesamt nicht mein Fall.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JennyHCA kommentierte am 19. März 2021 um 17:26

Das Cover passt perfekt zum Plot und versprüht was düsteres, was mir sehr gut gefällt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 19. März 2021 um 20:50

Sehr dunkel, aber interessantes Muster. Sieht dadurch elegant aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 20. März 2021 um 09:50

Dieses sehr dunkel gehaltene Cover gefällt mir nicht sehr gut, auch das Motiv sagt mir nicht zu. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
hireathcompass kommentierte am 20. März 2021 um 09:53

Das Cover, wie auch die Leseprobe, versprechen eine düstere und geheimnisvolle Geschichte. Dem Mädchen am Cover, vermutlich Saphina, sieht man die Last, welche sie auf den Schulter trägt, an.
Man wird sehen wie viel sich von der Story im Cover versteckt hält.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 20. März 2021 um 10:37

Mir gefällt das Cover, Schwarz und Silber passen sehr gut zusammen und die Illustration scheint ja auch gut zum Inhalt zu passen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 20. März 2021 um 14:40

Das Cover wirkt trotz des dunklen Hintergrundes sehr harmonisch und symetrisch. Die wenigen farblichen Aspekte sind gut gesetzt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 20. März 2021 um 14:46

Sehr dunkel und düster, aber interessant. Sieht im Original vermutlich recht edel aus, die goldenen Streifen an den Seiten sorgen bestimmt für einen Sogeffekt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 21. März 2021 um 15:12

Noch ein dunkles Cover. Das hier gefällt mir aber gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 22. März 2021 um 07:35

Das Cover birfgt bereits die düstere Zukunft der jüngsten, der Königsschwestern. Es ist sehr schön gestaltet, auchh wenn es so dunkel ist. Finde das macht es irgendwie auch interessant, besonders mit diesem mysteriösen Hintergrund, was noch passieren wird.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Katinka 1993 kommentierte am 23. März 2021 um 13:27

Das Cover ist sehr dunkel und obwohl das eigentlich gar nicht so mein Fall ist, finde ich es bei diesem Buch sehr schön, da es so gut zum Titel und Untertitel des Buches passt. Außerdem passt das dunkle gut zu dem myteriösen Geheimnis, das im Buch eine zentrale Rolle zu spielen scheint.

Besonders gefällt mir auch die Zentrierung der Prinzessin, da sie verdeutlicht, dass es nur um sie geht und sie eine starke Frau ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pia Besier kommentierte am 23. März 2021 um 16:06

Das Cover ist ein Traum, düster und geheimnisvoll. Ich finde es sehr ansprechend und bei mir macht es auf jeden Fall Lust auf mehr! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sandra Demuth kommentierte am 24. März 2021 um 10:29

Das Cover ist ein richtiger Augenschmaus :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 24. März 2021 um 19:25

Das Cover ist ein Blickfang und hat sofort meine Aufmerksamkeit ergriffen, es ist wundervoll gestaltet und macht mit den dunklen Farben neugierig auf mehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
woerteraufpapier kommentierte am 27. März 2021 um 18:55

Ich muss gestehen, dass mich das Cover zunächst nicht ganz so überzeugen konnte, wahrscheinlich hauptsächlich dadurch, dass ich wirklich nicht gerne Personen auf dem Cover mag. Trotzdem mag ich die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre, welche das Buchcover ausstrahlt und gleichzeitig die minimalistische Perfektheit der anderen Details.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
tkmla kommentierte am 30. März 2021 um 11:43

Ich mag düster und zum Setting Vulkaninsel finde ich die Farbgebung ziemlich passend. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Laki7 kommentierte am 31. März 2021 um 15:33

Das Cover gefählt mir richtig gut. Ich glaube dass es sehr gut zu der Geschichte passt. Bisschen mysteriös, schön und spannend. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia Si kommentierte am 31. März 2021 um 21:53

Das perfekte Cover für dieses Buch (zumindest basierend auf dem was ich jetzt gelesen habe), die Düsterheit, gibt einem gleich ein schaudriges Geühl und das schwar mit dem grau hebt auf jeden Fall die Spannug hervor. Ein ausgezeichnet gestaltetes Cover für solch ein Fantasy-Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
woerteraufpapier kommentierte am 01. April 2021 um 11:32

Ich muss gestehen, dass mich das Cover zunächst nicht ganz so überzeugen konnte, wahrscheinlich hauptsächlich dadurch, dass ich wirklich nicht gerne Personen auf dem Cover mag. Trotzdem mag ich die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre, welche das Buchcover ausstrahlt und gleichzeitig die minimalistische Perfekheit der anderen Details.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 02. April 2021 um 19:52

Ich finde das Cover sehr interessant, mich spricht es an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 04. April 2021 um 22:18

Eine junge Frau mit Krone die in einem angedeuteten Käfig ist. Könnte man als Interpretation des Klappentexts sehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. April 2021 um 14:28

Dieses Cover gefällt mir nicht, dieses Frauengesicht finde ich irgendwie gruselig...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Steidi kommentierte am 24. April 2021 um 19:14

Also... das Cover... für mich ein klarer Fall von geht so. Ich mag die dunkle Farbe und auch die silbernen Akzente, die beim Buch auch hervorstehen (eingeprägt sind? Keine Ahnung- ihr wisst was ich meine). Aber das Bild der jungen Frau hätte ich nicht gebraucht. Es geht für mich auf dem dunklen Hintergrund und in der Größe auch etwas unter.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sago kommentierte am 29. April 2021 um 15:20

Nachdem mein Buch endlich eingetroffen ist, konnte ich das geheimnisvolle Cover im Original anschauen. Mir gefällt es so gut, dass es eigentlich ein gebundenes Buch verdient hätte.

Verblüffenderweise habe ich aber vom Cover her auf jeden Fall einen Fantasyroman erwartet. Ging das anderen auch so? Mir gefällt das Buch bisher, wie es ist (bin noch im ersten Leseabschnitt) aber die Krone hat bei mir eindeutig die Assoziation Fantasy geweckt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wusl kommentierte am 01. Mai 2021 um 20:07

Verblüffenderweise habe ich aber vom Cover her auf jeden Fall einen Fantasyroman erwartet. Ging das anderen auch so? Mir gefällt das Buch bisher, wie es ist (bin noch im ersten Leseabschnitt) aber die Krone hat bei mir eindeutig die Assoziation Fantasy geweckt.

Stimmt, das ging mir ähnlich. Ein wundervolles Cover und ich habe Fantasy erwartet. Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich enttäuscht von der Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Steffi_liest kommentierte am 06. Mai 2021 um 20:05

Ich mag die 3D-Effekte und das samtig wirkende Schwarz. Das Frauenbild hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber ich bin halt generell kein Fan von Gesichtern auf Covern. Mal ganz abgesehen von der Optik finde ich bei diesem Buch die Haptik ganz toll! Der Umschlag fasst sich beim Lesen richtig gut an, total weich, aber mit leichten Erhebungen an den silbernen Stellen. Generell schätze ich, dass das Cover ganz gut zum Inhalt und zum Genre passt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Esliest kommentierte am 10. Mai 2021 um 14:19

Das Cover gefällt mir sehr gut, noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn die Insel bzw. Der Vulkan auf dieser auch seinen Platz darauf gefunden hätte, schließlich geht es im Buch darum

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Katie kommentierte am 18. Mai 2021 um 16:38

Mein Buch kam leider mit einiger Verspätung an, aber ich bin ganz happy, dass es jetzt halt doch noch kam ^^

Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Dieses düstere finde ich gar nicht mal so schlimm, aber dieser Kopf da drauf sieht einfach nicht schön aus und wenn es nur nach dem Cover ginge, wäre ich einfach an dem Buch vorbei gegangen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 02. Juni 2021 um 14:18

Finde ich gar nicht schön. Nur trostlose Schwärze, ein Gesicht und helle Streifen (die was auch immer darstellen sollen??). Langweilig!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch