Leserunde

Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" (Christina Hiemer)

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Bewerbungsphase: 18.03. - 01.04.

Beginn der Leserunde: 15.4. (Ende: 06.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Leseexemplare von "The Second Princess. Vulkanherz" (Christina Hiemer) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

**Die dunkle Seite der Krone** 

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen ... 

Magisch, romantisch, königlich! 

//"The Second Princess. Vulkanherz" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

ÜBER DIE AUTORIN:

Christina Hiemer lebt in einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen. Sie veröffentlichte mehrere Kurzgeschichten in Anthologien, ihr Debütroman „Mentira – Stadt der Lügen“ stand auf der Longlist zum SERAPH. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, dann streunt die Autorin durch ihre Lieblingsbuchhandlung oder sitzt vor der heimischen Spielekonsole.

08.05.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. April 2021 um 14:56

Ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Esliest

Furbaby Mom

Gerda

idefix45

Inlovewithbooks8

jackiherzi

Jennspie

justgoldenpages

Katie

Katinka 1993

Larislibrary

Lenchen2707

Lily Bloom

magical.bookdreams

Rebecc4

Sago

Steffi_liest

Steidi

woerteraufpapier

wusl

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und einen guten Wochenstart :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 06. April 2021 um 15:00

Auch hier nichts,schade... Allen glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
aenneken kommentierte am 06. April 2021 um 15:01

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, ich durfte heute schon Glück haben, daher gönne ich es euch umso mehr :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenchen2707 kommentierte am 06. April 2021 um 18:31

Wow, das freut mich mega! Dann bekomm ich wieder neuen fantasy Lesestoff! Dann sehen wir uns ja in der Leserunde wieder an alle die heute genau so ein Glück wie ich hatten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenchen2707 kommentierte am 06. April 2021 um 18:37

Wow, das freut mich mega! Dann bekomm ich wieder neuen fantasy Lesestoff! Dann sehen wir uns ja in der Leserunde wieder an alle die heute genau so ein Glück wie ich hatten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. April 2021 um 20:04

Glückwunsch den Gewinnern 

Thema: Wer hat gewonnen?
Katinka 1993 kommentierte am 07. April 2021 um 13:24

Juhu ich freue mich so sehr. Ich kann es kaum erwarten das Buch zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 07. April 2021 um 14:27

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Steidi kommentierte am 07. April 2021 um 19:36

Mega cool, hatte gerade nur spaßeshalber rein geschaut uns mir eigentlich so gar keine Chance ausgerechnet :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. April 2021 um 15:07

Ich glaube ja, die zweite Prinzessin hasst mich irgendwie, zeigt mir ihre kalte Schulter, und verschmäht mich überall :D. Nun gut.! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, besonders Furbaby Mom, die so nett mit mir gehibbelt, und meine Schokoladenleidenschaft geteilt hat :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 06. April 2021 um 17:50

Ohhhhh!!! Ich bin gerade ganz hin- und hergerissen *schnief*: erst riesengroße Freude und schiere Fassungslosigkeit, als ich meinen Namen entdeckt habe (weil ich einfach nie nie nie damit gerechnet hätte, um ehrlich zu sein!) - kurz mal laut durchs Zimmer geschrien: "Schaaaatziiiiiii, ich glaub's nicht!!" ...da hätte Frau Geißen mit ihrem "Rooobert" große Augen bekommen! ... und dann habe ich direkt nach "P" wie 'pemberley' gesucht ...und dachte nur: oh wie schade!! :-( Hab vielen Dank fürs gemeinsame Hibbeln! <3 Hoffentlich haben wir ganz bald wieder eine Leserunde gemeinsam! *Trostdrück*

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. April 2021 um 18:45

Ich hab auch nur ein paaaaaar Tränen verdrückt. War ein wenig wie Liebeskummer mit der Frage " *wein wein* Warum will Saphina mich bloß nicht als Leserin haben?" gefolgt von "Die zweite Prinzessin denkt wohl sie wäre was Besseres, nur weil sie eine Prinzessin ist!" gefolgt von "buhuuu....... aber ich will sie doch so sehr, weil sie die einzige zweite ihres Namens ist" gefolgt von......" Ha! Wenn sie mich nicht will, dann les ich halt ein anderes Buch, das mich verdient hat.". Also quasi das typische Prozedere, wenn eine Liebe in die Brüche geht :D. Und nun...... ich glaube ich hab noch einen Rotwein da. Süßigkeiten sind ja alle leer. Falls jetzt irgendjemand denkt, uff. Ja, der Tag war heute allgemein nicht sooooo toll. Also vergebt es mir :). ABER ich danke dir natürlich auch für deinen Trostdrück, und wünsche dir wirklich viel Spaß mit der Lektüre. :) (Ps: Schaut dein Mann auch immer etwas merkwürdig, wenn du dich über ein Buch freust, so wie das in meiner Familie der Fall ist?) :D

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 06. April 2021 um 15:11

Es soll also nicht sein - schade.

Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 06. April 2021 um 15:16

Habt eine spannende Diskussionsrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. April 2021 um 15:28

Den Gewunnern viel Freude mit den Büchern und in der Leserunde. Wäre hier auch gerne dabei gewesen - vielleicht schaue ich mit dem eigenen Exemplar mal vorbei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Inlovewithbooks8 kommentierte am 06. April 2021 um 15:30

Wow.. ich kann das ja gar nicht fassen, dass ich dabei sein darf OMG. ich freue mich gerade mega doll und bin tanzend durch das ganze Haus gelaufen. 

Ein Traum ist wahr geworden Juhuuuu ;)

Vielen vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
magical.bookdreams kommentierte am 06. April 2021 um 16:06

Juhuu, ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf :) Vielen Dank! Ich bin mega gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
hireathcompass kommentierte am 06. April 2021 um 16:58

OMG! Ich freu mich soooo! Meine erste Leserunde hier, ich kann gar nicht fassen das ich dabei sein darf :D
Danke danke danke! Und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 06. April 2021 um 17:53

Ich starre gerade immer noch ganz fassungslos auf den Bildschirm und freue mich so sehr, dass ich dabei sein darf!! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen und auf eine schöne gemeinsame Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 07. April 2021 um 14:49

Herzlichen Glückwunsch!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 06. April 2021 um 18:03

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pia Besier kommentierte am 06. April 2021 um 18:05

Leider bin ich diesmal nicht dabei. Aber allen Gewinnern viel Spaß und Freude mit dem Buch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Schlaflosleser kommentierte am 06. April 2021 um 19:46

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lily Bloom babbelte am 06. April 2021 um 23:28

Oh mein Gott, ich bin gerade richtig aufgeregt! Hatte wirklich nicht mit einer Teilnahmebestätigung gerechnet. Ich freue mich auf jeden Fall RIESIG und gratuliere auch allen anderen Gewinnern und Gewinnerinnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 07. April 2021 um 08:48

Schade, nicht dabei! Allen Gewinnern viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 07. April 2021 um 12:15

Vielen, vielen lieben Dank! Ich freue mich schon so unendlich auf das Buch, die Liebesgeschichte, den Austausch mit euch und alles :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. April 2021 um 14:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 07. April 2021 um 14:48

Allen Glückspilzen herzliche Glückwünsche, besonders dir, Furbaby Mum. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 14. April 2021 um 09:20

Vielen, vielen Dank, das ist so lieb von Dir! <3 *drück*

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. April 2021 um 22:57

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
wusl kommentierte am 13. April 2021 um 08:33

Hat denn schon jemand das Buch erhalten. Die Post ist ja zur Zeit super langsam bei uns.

Thema: Wer hat gewonnen?
Katie kommentierte am 13. April 2021 um 11:46

Meins kam noch nicht an. Hoffe, dass das jetzt in den nächsten Tagen kommt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Katinka 1993 kommentierte am 13. April 2021 um 15:17

Meins ist auch noch nicht angekommen, aber bei uns dauert es mit der Post im Moment auch irgendwie mega lange, bis etwas ankommt

Thema: Wer hat gewonnen?
hireathcompass kommentierte am 13. April 2021 um 18:19

Bei mir ist auch noch nichts angekommen, aber zwei Tage haben wir ja noch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 14. April 2021 um 09:20

Mein Buch ist auch noch nicht angekommen, aber vielleicht klappt es ja noch vor dem Wochenende. *hoff* :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lily Bloom antwortete am 14. April 2021 um 10:37

Ist bei mir genauso. Würde mich auch freuen, wenn es noch vor dem kommenden We im Briefkasten steckt. ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Gerda kommentierte am 16. April 2021 um 16:11

Hat jemand schon das Buch erhalten? Bei mir ist noch nichts angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steidi kommentierte am 16. April 2021 um 21:37

Bei mir auch nicht, denke vielleicht Anfang nächster Woche...

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 17. April 2021 um 15:52

Aline hat beim Leseabschnitt zu Teil 1 geschrieben, dass du Büche rmit etwas Verspätung jetzt eigentlich die Tage ankommen sollten! Also drücke ich uns allen die Daumen, dass wir bald anfangen können zu lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 21. April 2021 um 15:07

Oh ja, das wäre schön. :-) Ich habe heute auch wieder unserem Postboten aufgelauert, aber es war nichts dabei. Drücken wir die Daumen, dass es sich noch vor dem nächsten Wochenende ausgeht, ich freu mich schon so auf die Geschichte!

Thema: Wer hat gewonnen?
Katinka 1993 kommentierte am 21. April 2021 um 17:43

Ich warte auch jeden Tag ganz gespannt auf die Post, aber bis jetzt war es leider nicht dabei. Ich hoffe es kommt jetzt bald, ich kann es kaum erwarten in die Geschichte einzutauchen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Inlovewithbooks8 kommentierte am 22. April 2021 um 15:01

Bei mir ist das Buch bis jetzt auch noch nicht da :( Ich fiebere schon jeden Tag auf die Geschichte und würde am liebsten gleich sofort reinlesen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 24. April 2021 um 09:54

Hurra, mein Buch ist angekommen! ❤️ Jetzt freue mich auf ein schönes Lesewochenende! :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Steidi kommentierte am 24. April 2021 um 11:44

Mein Buch ist heute angekommen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
hireathcompass kommentierte am 24. April 2021 um 13:28

Mein Buch ist auch heute angekommen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lily Bloom ergänzte am 24. April 2021 um 15:45

Meins ebenfalls. Freue mich schon wahnsinnig, in den kommenden Tagen mit dem Lesen zu beginnen! ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Gerda kommentierte am 24. April 2021 um 18:39

Leider hat mich das Buch heute nicht erreicht... Schade. Nun hoffe ich auf Montag.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_liest kommentierte am 25. April 2021 um 11:24

Gerade stand die Postbotin vor meiner Tür - vielen Dank dass ich mitlesen darf! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sago kommentierte am 25. April 2021 um 17:09

Schön, dass einige Bücher angekpommen sind, eines verblüffenderweise sogar am Sonntag. Meines leider noch immer nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_liest kommentierte am 25. April 2021 um 19:08

Ertappt! Die Postbotin kam in Form meiner Nachbarin, die das Buch gestern für mich angenommen hat. :-) Deins kommt bestimmt die nächsten Tage dann, ich drück dir die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 25. April 2021 um 21:34

Genauso habe ich mein Buch heute auch erhalten! 

Ich freue mich schon morgen mit dem Lesen starten zu können & drücke allen die Daumen, dass sie ihr Buch ganz schnell auch in den Händen halten kännen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Katinka 1993 kommentierte am 26. April 2021 um 11:43

Mein Buch ist heute morgen auch angekommen. Ich kann es kaum erwarten loszulesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gerda kommentierte am 26. April 2021 um 14:13

Endlich!! Das Buch hat mich heute erreicht. Dann kann es losgehen mit dieser Damenriege, bzw. dem Mord und Todschlag voller Magie.

Thema: Wer hat gewonnen?
Katie kommentierte am 28. April 2021 um 14:06

Mein Buch ist irgendwie immernoch nicht da o.O Ist das bei jmd anderem auch noch so?

Thema: Wer hat gewonnen?
Rebecc4 kommentierte am 29. April 2021 um 09:54

Mein Buch kam vorgestern an. Ich fang dann mal an.. :D

Thema: Wer hat gewonnen?
justgoldenpages kommentierte am 01. Mai 2021 um 19:45

Mein Buch kam auch diese Woche an, vielen Dank nochmal!

Ich werde heute mit dem Lesen anfangen <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Katie kommentierte am 06. Mai 2021 um 11:15

Hat noch jemand das Problem, dass das Buch immernoch nicht ankam? Ich hab gestern schon an Aline geschrieben, aber vielleicht hat jmd das gleiche Problem wie ich und weiss mehr darüber?

Finde ich auf jeden Fall sehr schade. Die Leserunde endet ja offiziell heute und mein Buch ist wer weiss wo gelandet :/   (Wobei ich ja weiter darauf hoffe, dass es doch noch an Land kommt ^^ )

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch